Wie ist/war eure Schulzeit?

17 Antworten

Bin auf nem Gymnasium hab noch 1 bzw. 1,5 Jahre vor mir ^^. Bis zur 7,5 Klasse war die Schulzeit einfach nur Müll, von Grundschule bis auf die ersten 2,5 Jahre auf dem Gymnasium. Mittlerweile bin ich 18 und ich bin sehr zufrieden mit meiner Schule, natürlich will ich sie so schnell es geht beenden, aber ich finde es ist sehr locker und ich bin ja freiwillig da, ich lerne für mich selber und man hat kein dummes Verhältniss zum Lehrer mehr da man älter ist.

Ich erinner mich noch an die 5. Klasse in der ich noch Angst hatte als ich die Hausaufgaben gemacht hab als der Lehrer sie eingesammelt hat und ich es nicht geschafft und angeschissen wurde... So was hab ich seit Jahren nicht mehr gehabt. Mittlerweile ist für mich Schule einfach nur noch sowas, ich geh hin, ich mach meinen Part, die Schule ihren und fertig. Ich hab keine Angst mehr vor Lehrer oder sonst noch jemandem.

Ich hab ganz gute noten (1,8-2,1) Bereich und das war irgendwie bis zur 6 Klasse nicht so, zumindest auf dem Gymnasium, dann musste ich das lernen erstmal erlernen und mittlerweile weiß ich auch wie ich mir alles gut selber beibringe bzw. den Stoff lerne ^^

Wir waren auch mal Segeln mit der Klasse das hat Spaß gemacht, ich hab mir da gemerkt, wir haben in der Kajute (2 Quadratmeter) zu 6t Party gemacht und sind auf die Idee gekommen Partydampf zu machen in dem wir Deo versprühen... und sind fast erstickt

Das war dann auch mit meinen engen Freunden, hab da jetzt noch 3 Stück, und bin mit sehr vielen Gut. Damals hatte ich 1 sehr sehr guten besten Freund, der aber nicht mehr an der Schule ist... Auch wurde ich früher gehasst aber mittlerweile bin ich einfach mit jedem komplett gut und viele Leute mögen mich (die mich früher gehasst haben)

Schule war entspannt, hatte schon viele Freunde. "Schulfreunde" sage ich extra so, weil man die meisten Leute halt einfach nach der Schulzeit nie wieder sehen wird. Noten gingen auch immer, ich kam immer gut bei den Lehrern an und konnte die gut überreden, daher hab ich mein Abi geschafft ohne wirklich viel zu machen. Klassenausflüge waren natürlich auch gut, sind auch ein paar im Kopf geblieben. Ich sag mal so, man hätte schon lust wieder auf die Schulzeit, problem ist nur das in der Schule so viele Blender unterwegs sind, die denken sie wären die heftigsten. Hatte daher auch die ein oder andere Klassenkonferenz... erwarten halt nicht das man sich verteidigt ;) Am Ende der Schulzeit waren die auch alle sehr ruhig, ein zwei dinger sind geflogen und still war es.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Schrecklich war meine Schulzeit. Würde gemobbt und Freunde hatte ich wenig auch die waren irgendwan fies zu mir. Meine Noten waren ganz gut aber macht das andere nicht weg. Ich errinere mich ungern daran 😟

haikyuwu
Beitragsersteller

Oh, das tut mir leid :/

Ich war auf einer Hauptschule. In der 5ten und 6ten Klasse hatte nicht wirklich gute Noten was sich bis zur 9ten Klasse durchgezogen hatte. In der 9ten Klasse waren dann meine Noten ganz ok. Wirklich Freunde hatte ich nicht. Ich war eigentlich immer der ausgeschlossene oder der wo bissle geärgert wurde. Ich war zwar immer bei etwas dabei, aber wurde dann nicht wirklich integriert. Dann hab ich anschließend 9+2 gemacht. Am Anfang war es bissle schwer sich an einer neuen Schule einzufinden. Aber nach 2monaten hatte ich das erste mal richtig Freunde in der Schule, war immer dabei und wurde auch geschätzt. Meine Noten waren dort auch überraschend gut.

Ich war oft Klassensprecherin, auch Schulsprecherin.

Ich fühlte mich dennoch immer ausgegrenzt. Andere tuschelten, spielten etc. Mir war das alles zu kindisch.

Ich wollte schon mitmachen, aber stand eher abseits.

Am Nachmittag besuchte ich täglich meine Nachbar's-Freundin.

Dort war das Spielen viel angenehmer: Wir kletterten in luftigen Höhen, bewohnten ein Baumhaus und führten gute Gespräche auf ihrem Bauernhof, den sie heute auch bewirtschaftet.