Was war eure krasseste Haarveränderung bisher?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von schwarzen, fast Po langen Haaren, zu weißen nicht mal mehr Schulterlangen Haaren :)

Grund war einfach, das ich mal was neues ausprobieren wollte😊

mir hat es sehr gut gefallen, war sehr zufrieden mit dem Ergebnis🖤 und ja, meine Haare sind immer noch so kurz, aber inzwischen Blau-pink gefärbt

JelinaJo
Beitragsersteller

Verdammt mutig von dir

wie lange ist das her?

kiki14314  28.07.2022, 20:31
@JelinaJo

vor 10 Tagen hab ich sie weiß färben und schneiden lassen und vor 3 Tagen hab ich sie Blau-Pink färben lassen :)

JelinaJo
Beitragsersteller
@kiki14314

Also noch ganz frisch. Wie alt bist du? Fehlen dir die langen Haare garnicht?

kiki14314  28.07.2022, 20:34
@JelinaJo

ja, ganz frisch :) ich bin 15, und nein ich bin sehr zufrieden so wie es ist🖤 aber daran gewöhnen musste ich mich schon

Glatze. Wollte das kahle Gefühl erleben.

Selbst hatte ich keine krasse Haarveränderung, aber bei uns in der Schule lassen sich schon seit den letzten Sommerferien die Mädchen die Haare immer kürzer schneiden, und zwei Mädchen sind sogar jetzt bei einer Glatze angekommen. Eine trägt sie offen und eine in der Schule immer Perücke.

Drei Mädchen haben noch einen Buzzcut und nochmal drei Mädchen einen kurzen Pixie Cut. Und auch zwei Jungs haben inzwischen einen Buzzcut.

Früher normale cm-lange Kurzhaarfrisur getragen.

War aber schon immer fasziniert von kurzen bis sehr kurzen mm-Schnitten.

Dann selber im Laufe der Zeit immer kürzer geworden bis auf 3 mm.

Irgendwann reichte auch das nicht mehr und ich wollte unbedingt eine Glatze.

Nach einiger Zeit in die Tat umgesetzt und seitdem dabei geblieben. Rasiere mir heute regelmäßig den Kopf komplett kahl.

Hallo JelinaJo👋

Die krasseste Haarveränderung wollte nicht ich, sondern meine damalige Stiefmutter, die war Hobby-Friseurin.

Ich hatte damals zum Verständnis, Haare bis zu meiner Hüfte. Die hat mir die Haare geschnitten, in Stufen, so stufig, dass ich nichts damit machen konnte, ich sah aus, das war das Grauen, durchgestuft bis zum geht nicht mehr grade mal bis zum Kinn waren meine längsten.

Es hat so ewig lang gedauert, bis die wieder gewachsen waren und dann hab ich sie aus Frust nicht mehr schneiden lassen. Es war grausam, ich hab die Frau so gehasst und ich war ewig sauer auf meinen Vater, weil er es nicht verhindert hat.

Mittlerweile hab ich meinen Frieden damit gemacht, es ist ja auch schon etliche Jahre her und ich gehe mittlerweile wieder freiwillig zum Friseur und lasse sie mir bis zu den Schultern schneiden, aber lange Zeit durfte da niemand auch nur was verändern außer den Spitzen.

JelinaJo
Beitragsersteller

Wie meinst du das, das die Längsten bis zum Kinn waren? Die Haare insgesamt 😳

Wie alt warst du damals?

Hattest du nochmal Hüftlänge?

memoriath  28.07.2022, 21:39
@JelinaJo
Wie meinst du das, das die Längsten bis zum Kinn waren? Die Haare insgesamt 😳

Naja, die waren so durchgestuft und die hintersten gingen gerade mal bis zum Kinn, die waren nicht so lang.

Wie alt warst du damals?

Och, ähm, das war noch in der Hauptschule, Anfang 5 Klasse, weiß nicht, wie alt ich da war.

Hattest du nochmal Hüftlänge?

Ne, das hatte ich nicht mehr, aber sie waren schon wieder lang, mittlerweile gefallen mir sie aber Schulterlang, hat einfach Vorteile.

JelinaJo
Beitragsersteller
@memoriath

Ich lasse mir gerade eine Farbe rauswachsen, vielleicht mache auch erstmal Schulterlänge, wenn die Farbe soweit raus ist.

memoriath  28.07.2022, 22:42
@JelinaJo

Ist wirklich deutlich praktischer, ich trage immer Flechtfrisuren, das klappt auch mit der Länge und grade im Sommer ist es gut, nicht so viele Haare auf dem Kopf zu haben xD

JelinaJo
Beitragsersteller
@memoriath

Ich habe die Haare ungefähr bis zur Brust, die Farbe ist erst ca 10 cm rausgewachsen 😕