Hattet ihr schonmal eine offene Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 77%
Weiblich. Hat mir gut gefallen 10%
Männlich. Hat mir gut gefallen 10%
Weiblich. Hat mir nicht gut gefallen 3%
Weiblich. Hat mir nicht gut gefallen 0%

9 Antworten

Nein

Für mich gehören zu einer Beziehung zwei Menschen, die zueinander stehen. Will man mehr, braucht man keine Beziehung.

Nein

Nein hatte ich nicht und habe auch kein Interesse. Für mich ist eine offene Beziehung nur legalisiertes Fremdgehen. Für Frauen mit Bedarf an anderen Schwänzen ist es ideal. Der Mann sitzt zu Hause und hütet die Kinder, und sie lässt sich in der Zeit von ihrem Liebhaber vögeln. Sie muss sich kein schlechtes Gewissen machen, ist ja von ihrem Mann erlaubt, und sie kann sich so richtig ausleben. Irgendwann kommt beim Mann die Eifersucht hoch, es gibt Streit und es erfolgt die Scheidung. Nach einer Recherche gehen 95% der Affären und offenen Beziehungen schief.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nein, nie und es käme auch nie in Frage. Eine "offene" Beziehung ist keine.

Ich bin monogam und erwarte das von meiner Partnerin.

Weiblich. Hat mir gut gefallen

Ja ich bin bi sexuell und konnte so beides ausleben, allerdings hatte ich nur was mit Frauen, wenn mein damaliger Partner dabei war. Ansonsten reicht mir ein Mann. Er hatte auch etwas mit anderen Frauen. Ich empfinde es als eine sehr schöne Art der Beziehung, da man sehr viel offener zueinander sein kann.

Tiefgruendiger  09.08.2021, 12:33

Ist ok wenn es Dir gefallen hat, dennoch sage ich Dir als Außenstehender, Dein damaliger Partner hat Dich schön verar...und das auch noch MIT Deiner Zustimmung :-(

ViolaSommer  09.08.2021, 12:36
@Tiefgruendiger

Das sehe ich anders, da wir beide damit glücklich waren. Aber es ist in Ordnung das du es so siehst, es ist ja das schöne das jeder ein anderes empfinden und eine andere meinung hat.

Tiefgruendiger  09.08.2021, 12:59
@ViolaSommer

Dürfen klar, ich wollte Dich damit nur auf Deinen „Wert“ ansprechen.

Wenn man als Mann Lust auf andere Frauen hat ist die eigene Partnerin für einen nicht die Begehrenswerteste.. wenn Dir diese Einstellung Deines Partners reicht🤷🏻‍♂️

Nein

Was soll der Sinn daran sein? Wenn ich meine Partnerin liebe, dann will ich sowieso nichts von anderen und wenn ich sie nicht liebe, dann brauche ich auch keine Beziehung.