Sieht so ein gebrochener Zeh aus?

10 Antworten

Kannst Du einigermaßen gehen?

Kühle die Stelle damit die Schwellung zurückgeht, lege den Fuß so möglichst oft hoch und wenn es am Montag nicht merklich besser ist gehe bitte zum Arzt damit ggf. ein bildgebendes Verfahren angewendet wird.

Gute Besserung!
Tobi

Catlady2601187
Beitragsersteller

Danke, ja mache ich 😬

Nein, das weiß niemand.

Durch ein Foto kann man nicht erkennen, ob ein Zeh gebrochen ist. Er ist ja nicht mal blau geworden.

Wenn du meinst, da ist was, geh Montag zu deinem Hausarzt.

Catlady2601187
Beitragsersteller

Naja das ist vor 10min passiert, er ist auf der einen Seite mittlerweile auch blau geworden. Ist schwer so alles zu fotografieren

Kann sein, das du den gebrochen hast.

Diagnose OHNE Röntgenbild sind schwer.

MAchen kann man da nichts. Ruhig stellen und verheilen lassen.

Wenn die Schmerzen noch über das WE anhalten sollten, gehe damit am Montag zum Arzt und lass den das Untersuchen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn ein Zeh eine Fehlstellung zeigt, schmerzt und nur eingeschränkt beweglich ist, ist der Zeh gebrochen. Symptome wie Schwellung und Bluterguss (unter dem Nagel oder am ganzen Zeh) können hinzukommen. Außerdem ist bei einer Zehenfraktur oft auch das Nagelbett verletzt.

Obwohl sich stauchung,prellung und bruch nicht großartig unterscheiden und es ohne röntgenbild nicht sicher zu sagen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es höllisch weh tut, dann ja, müsste man mal am Montag zum Orthopäden gehen. Der kann den röntgen und kann Dir das 100% sagen. Gute Besserung!