Wie ist/war das Verhältnis zu deiner Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Gut 🥰 50%
Geht so. 23%
Sie hat mich sehr verletzt und ich fühle keine Liebe für sie. :/ 19%
Ich habe den Kontakt abgebrochen. 8%

19 Antworten

Gut 🥰

Wäre doof, wenn wir uns nicht gut vertragen würden. Nicht einmal 60qm² Wohnraum für zwei Personen, die sich nicht leiden können, und das über Jahre hinweg, wäre alles andere als ideal.

Was natürlich nicht heißt, dass wir uns nicht auch mal streiten. Aber das ist fast immer in wenigen Stunden wieder gegessen. Meine Mutter war in meiner Verwandtschaft wirklich (bis auf eine einzige Ausnahme) die Person, die mich verstand, für mich da war und sich die ganze Zeit lang, ganz alleine, um mich kümmerte, während alle anderen mich als "zu anstrengend" empfanden.

Gut 🥰

Sie ist immer da wenn ich sie brauche, Mutti eben 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut 🥰

Zu meiner Mutter war es gut, zum Vater schwierig. Aber das ist sehr lange her... .

Geht so.

Zu Lebzeiten war das Verhältnis immer sehr angespannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut 🥰

Ich fühlte mich nicht immer gerecht behandelt, sehe immer noch man hätte sich besser verhalten können. Aber ich hätte mich auch besser verhalten können. Letztendlich könnte ja jeder Sachen besser machen, und deshalb finde ich es doof ihr was vorzuwerfen, überhaupt irgendwem was vorzuwerfen.
Man kann sich immer verbessern und ich habe immer noch mit meiner Mutter immer wieder zu kämpfen, aber ich merke sie gibt sich mühe und alles was ich über sie urteilen könnte, das kann ich letztendlich bloß an mir selbst verurteilen