Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 👍 59%
Nein 👎 41%

11 Antworten

Nein 👎

Ehrlich gesagt nein, allerdings sind auch beide nicht mehr da. Mit meiner Mutter habe ich 15 Jahre lang nicht geredet und als ich dann überlegt habe, wieder kontakt zu suchen, war sie verstorben. Sowas ist blöd, das kann ich nicht empfehlen. Der Vater hatte früher regelmäßig getrunken und dann geht auch vieles kaputt, ich hab mich dann zwar noch um ihn gekümmert, als er krank geworden ist aber ein inniges Verhältnis hatten wir dann nicht mehr. Er hatte auch gute Seiten aber viel ist kaputt gegangen.

Ja 👍

Ich würde sagen ein sehr gutes.

Meine Eltern sind schon lange Rentner und mit dem Alter lernt man die Menschen um sich herum besser zu schätzen.

Anstatt sich an Gegensätzlichem aufzureiben konzentriert man sich auf die Gemeinsamkeiten.

Ich habe heute ein, aus meiner Sicht, viel bessereres Verhältnis als etwa in der Jugend.

Geht so. Ich finde es problematisch, dass meine Mutter viel zu stur ist und immer ihre Meinung durchsetzt. Deswegen gibt es immer viel Streit. Mein kleiner Bruder ist genauso, er fängt gleich an zu heulen wenn er nicht ans Tablet darf. Mit meinem Vater verstehe ich mich oft besser.

Nein 👎

Und mittlerweile auch nur noch sporadischen bis eher keinen Kontakt.
Kein Bedarf von beiden Seiten. Dazu ist einfach zu viel vorgefallen. Auch zu meinen Geschwistern habe ich, bis zu einem Bruder, keinen Kontakt. Zu meinen Stiefgeschwistern hatte ich auch nie einen...kenne sie auch gar nicht persönlich.

Eh besser so. Habe jetzt eine tolle Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.
Nein 👎

Absolut nicht. Ich habe keinen Kontakt mehr.