Wie ist Till Lindemann wirklich?

2 Antworten

Ich hab ihn auch noch nicht getroffen. Aber Till scheint offenbar eher ein zurückhaltender Mensch zu sein, deshalb gibt es auch nicht so viele interviews mit ihm. Eigentlich mag er die Aufmerlsamkeit gar nicht und zu beginn wollte er auch gar nich der Sänger sein. Seine Schweißerbrille trägt er genau deshalb in den Anfängen vpn Rammstein.

Aber eigentlich solltest du das wissen, wenn du so nen doller Fan bist.

Harley99
Beitragsersteller

Leider war ich noch nie auf einem Konzert von Ihnen und konnte sie live erleben (Private Gründe) bzw weiß ich nicht ob man sie danach noch sehen kann oder Fotos machen kann etc.

Trotzdem liebe ich ihre Musik (besonders Till's Stimme und ihre Auftritte auf Konzerten (Youtube aber egal)

Und Till hat erst vor kurzem sein Buch signiert (in Russland, weiß grad die Stadt nicht).

Ich kann jetzt nicht von einer Begegnung berichten, nur mal 2 links mit den raren Interviews die die Bank so gibt. Da hat man den Eindruck, das sind normale Jungs von nebenan, (ok, sind ja mittlerweile auch Mittfuffziger)

Jedenfalls machen die keine Philosophie draus, sind keine ausgeflippten Punks, haben auch kein Sendungsbewusstsein, oder das Verlangen zur aktuellen Politik ihren Senf dazuzugeben. Die scheinen erstaunlich normal zu sein, auch keine Starallüren. Aber auch keine grosse Selbstinszenierung, keine Wohnzimmerkonzerte wie die Toten Hosen, und keine Talkshows.

Die sagen: Rammstein ist unser Job, das gehen wir hin, machen Musik und dann "passiert Rammstein" ... ausserhalb der Bühne ist man nicht "Rammstein" .. Nicht so wie ein Udo Lindenberg, da hat man den Eindruck, der spielt die Rolle auch im richtigen Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=ACLp2Q_ZO98

https://www.youtube.com/watch?v=WbR0efY6bJM