Wie ist eure Meinung zu Menschen, die aus den öffentlichen Mülltonnen Pfandflaschen sammeln?
24 Antworten
Ich habe selbst schon zu ihnen gehört - und bin eine ehemalige Sprachlehrerin.
Jedes Leben ist anders, und man kann nichts verallgemeinern.
: )
Zumal das bei meiner Generation im Alter üblich werden wird. Dementsprechend kann und sollte man nicht vorzeitig urteilen.
Weiß nicht, habe nix wirklich darüber zu sagen. Ich finde es nur traurig, gebe deswegen immer, wenn ich in der Stadt bin und eine Pfandflasche habe, denen, die es brauchen.
Bye Bye 👋🏼
Hallo 7veren!
Ich finde solche Menschen zumindest besser als die, die einfach so Geld aus dem Fenster werfen und Pfandflaschen, die nicht in den Mülleimer gehören, dort entsorgen.
Es sagt eben mehr über Menschen aus, die keinen Anstand haben und Geld aus dem Fenster werfen. Zudem können andere Menschen damit etwas anfangen.
Wenn man es nicht mag, sollte man dies sammeln und dann "echten" Bedürftigen geben.
Ich meine, dass es eigentlich Diebstahl ist, da doch der Besitz vom eigentlichen Besitzer durch den Einwurf auf den Betreiber der Mülltonen übergeht.
Ansonsten gehen mich Dinge Dritter gar nichts an und haben mich auch nicht zu interessieren. Natürlich weiß ich um das Leid und kenne auch Banden, Betrüger.
Dennoch ist es politisch beschämend, wenn man fast alles ins Land lässt, alle Hilfe bekommen, aber bei uns diverse Leute noch Pfandflaschen sammeln müssen. Würde man dieses Geld einsparen, könnte man unsere Leute besser versorgen und auch diverse Dinge gleichberechtigt anheben.
Auch bei den Steuern ist es ein Witz. Würden alle Menschen "gleich" fair besteuert werden, so hätte der Staat genug Geld und alle würden sehr gut über die Runden kommen, aber auch dies ist leider ein anderes Thema; dennoch gehört es dazu.
Es sagen eben beide Menschen etwas aus.