Warum sammeln Deutsche Rentner Pfandflaschen?

6 Antworten

Es machen nicht alle Rentner. Nur die, die eine viel zu geringe Rente bekommen und fit muss man dafür auch sein.

Das österreichische Rentensystem läuft besser als das deutsche.

In Österreich gibt es fast ( noch ) keine Pfandflaschen. Wenn es die aber ab nächstes Jahr gibt, wird man auch überall Sammler sehen.

Das tun - wenn überhaupt - nur überzeugte Umweltschützer und "Rentner", die ihr ganzes Leben lang von der Sozialhilfe gelebt haben. Zumal Zigaretten und Alkohol auch immer teurer werden.....

Weil manche von ihnen sonst finanziell nicht über die Runden kommen. (Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig.)

Ich meine im Fernsehen mal gehört zu haben, dass die Renten in Österreich ein ganzes Stück höher sind.

Nun mein junger Freund.

Das liegt daran, dass diese Rentner zwar den Wohlstand hier nach einem schrecklichem Krieg wieder aufgebaut haben und Deutschland zu einem der stärksten Länder der Welt gemacht haben - durch unermüdlichen Fleiß - aber inkompetente Politiker keine Ahnung von Finanzen haben und deswegen ein desaströses Rentensystem entwickelten, was nun diese Bürger dazu zwingt auf unmenschliche Weise Geld durch Flaschen aus dem Mülleimer zu verdienen.