Wie ist eure Erfahrung mit der Hunderasse Sheltie?

3 Antworten

Gaaaanz tolle Rasse für sensible und sehr einfühlsame Hundemenschen.

Hatte noch keinen eigenen, aber einige in Pflege. Der Sheltie liebt SEINEN Menschen und braucht Zeit bis er anderen gegenüber "auftaut". Man kann ihn schon als Ein - Mann - Hund bezeichnen. Er kann ausgelassen, fröhlich toben und dann ist er wieder ganz sanft, fast unsichtbar. Er ist inteligent und braucht Kopfarbeit. Seine Fellpflege darf man nie vernachlässigen. Sonst sind seine Ansprüche wie bei jedem Hund: Gelduld, Liebe, viel Zeit, Bewegung, Auslastung, Gefühl, Verständnis, Orientierung, Schutz, Zeit des Spielens, Zeit der Ruhe, gute Pfege, gesunde Ernährung..........................

ich lieeebe diese Hunderasse. Sie ist sehr lieb und ein guter Hütehund. Doch sie brauchen 1, defenitiv einen Hundesport, da sie sehr aktiv sind und 2. sind sie sehr, sehr clever, das heißt gute Erziehung und ja nicht nachgeben da sie die kleinste Lücke ausnutzen ;)

Ich kenne die Hunde nur langweilig, mit dem Temperament einer Schlaftablette.