Wie viel kostet ein Sheltie Welpe von einem seriösen Züchter?

3 Antworten

Vermutlich können die, die Shelties mit VERNUNFT halte, es nicht mehr sehen: aaaber - du weißt hoffentlich , dass du von einem Hütehund träumst? Einem, der zwar optisch eine Knutschkugel ist, aber zum Schafehüten gezüchtet wurde - und nicht! zum Über-Hürden-Hopsen? Hochintelligent und sensibel... ein Allwetterhund, dessen Haarkleid durchaus Pflege braucht... der schnell lernt, aber auch ganz fix das Falsche verknüpft? Der m.E. trotz gegenteiliger Behauptungen eben KEIN problemloser Anfängerhund ist (falls ihr welche seid), sondern der in den ungeeigneten Händen ein sehr unglücklicher aufgedrehter Hund wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal auf der vdh Seite in der Züchtersuche, da kannst du auch sehen wer gerade Welpen hat. Da kannst du auch für deine Umgebung gucken