Wie ist euer Verhältnis zu der Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ich freue mich auf die Zukunft 50%
Ich vermisse die Vergangenheit 41%
Ich möchte dass der Moment bleibt 9%

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich freue mich auf die Zukunft

Werde dann zwei Jobs haben, die mich erfüllen und mit denen ich massenhaft Menschen helfen/dienen kann. 😍 ich erreiche somit das, was ich mir schon immer gewünscht habe. Der Gesellschaft im positiven Sinne zu dienen und meinen nützlichen Beitrag zum Fortkommen der Gesellschaft zu erbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

canapril  14.12.2020, 01:00

Unterscheidest du zwischen bestimmten Menschengruppen, sind einige von deinem Dienst ausgeschlossen?

Ich beherrsche die Zeit:

  • Die Zukunft plane ich,
  • die Gegenwart gestalte und genieße ich,
  • die Vergangenheit lasse ich mir nicht nehmen.
Ich freue mich auf die Zukunft

Krankheitsbedingt bin ich viel in der Vergangenheit gewesen in meinem Leben, Zukunft hat in mir starke Angst ausgelöst.

Aktuell lebe ich sehr im Augenblick solange ich nicht schwer dissoziativ bin. Insofern trifft "ich freue mich auf die Zukunft" am meisten zu, aber das heißt nicht dass ich zu der Gegenwart einen schlechten Bezug habe. Ich versuche einfach aus Gegebenheiten das Beste zu machen und das funktioniert recht gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
Ich möchte dass der Moment bleibt

Ich weiss nicht warum, aber ich traure jedem einzelnen Baum nach, der verschwinden muss und fast jedem Gebäude, das abgerissen wird, auch wenn es hässlich war.

Die Bäume sind für immer weg und der Schatten und die gute Luft fehlt uns danach. Da wo ein Gebäude weg kommt, wird meistens irgend so ein unterträgliches reines Zweckgebäude hingeknallt. Eins so abstossend wie das andere, heutzutage alles nur irgendwelche weissen Bauhauskästen. Da sieht dann eine Stadt wie die andere aus.

Iphigeniaa  14.12.2020, 01:01

Das sehe ich ähnlich aber ich werde nicht deswegen mit trauern beschäftigt sein im Gegenteil für jeden Baum der Weg ist hab ich das verlangen ich muss zwei neue Pflanzen und auch wenn’s vielleicht lächerlich klingt für den einen oder anderen ich werde später hunderte Bäume Pflanzen vllt auch mehrere tausende das will ich machen und werde ich auch von daher freue ich mich auf die Zukunft :)

Sowohl als auch. Ich vermisse die Vergangenheit sehr. Das eine mehr, das andere weniger. Dennoch (auch wenn ich großen Respekt davor habe) freue ich mich auf die Zukunft und bin gespannt was auf mich zukommt. Und aus der Gegenwart versuche Ich das beste zu machen und sie zu genießen.