Was ist euer Meinung nach das beste Jahr zwischen 2010 und 2016 gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

2014 31%
2010 22%
2013 11%
2016 11%
2011 9%
2012 9%
2015 7%

11 Antworten

Hallo,

Ich kann mich nicht entscheiden. Die Jahre 2010 bis 2016 waren alle krass. Damit meine ich weniger die Schule, sondern die Urlaube und Erlebnisse außerhalb der Schule. Das sind echt so schöne Teenager-Erinnerungen.

Was mir besonders zu den Jahren einfällt:

  • 2010: WM, Südfrankreich, Rügen
  • 2011: Konfirmation, Wandern, Italien
  • 2012: Lago Maggiore, Mallorca
  • 2013: Aachen, Belgien, Holland, Sri Lanka und ich hatte auch meinen ersten Kuss
  • 2014: WM, Rom, Türkei, Italien
  • 2016: Endlich Abitur, Portugal alleine und ich wurde dort das erste Mal ohnmächtig

LG!

Jedes Jahr hatte für mich etwas besonderes, etwas positives

Im April 2011 haben wir geheiratet, dieses unvergessliche Erlebnis macht es zum schönsten Jahr von Deiner Auswahl.

Für mich privat war es im Ganzen, obwohl diese Jahre alle nicht schlecht waren, das Jahr 2015 - ich war 24 bzw. 25 Jahre alt und ziemlich gut angekommen in der Gesellschaft, im Berufsleben und auch tief in mir drin. Es gab zwar einige Probleme speziell im familiären Bereich, aber es war ein angenehmes Jahr - ich habe beruflich sehr viel geleistet, von dem ich heute erst recht zehre bzw. durch Fleiß (ich hatte keinen reichen Onkel und war "der Ausländer", von dem mancher dachte, er sei sowieso nur eine Luftpumpe) und Engagement den Grundstock für vieles gelegt.

Allerdings hatte ich in der zweiten Jahreshälfte 2015 auch Leute kennen gelernt, die grundverkehrt waren und schlechter menschlicher Einfluss - das waren diese "Opas" von der CDU, die mich ins Visier nahmen und aus mir eine Art Nachwuchshoffnung, Vorzeige-Ausländer in der CDU und Kreistagskandidaten aufbauen wollten ... war keine einfache Situation, aber ich habe diese CDU-Kariere abgelehnt, weil ich mich selbst hätte verraten müssen. Zum Glück habe ich auch erkannt, dass diese "CDU-Altvorderen" es nicht gut gemeint hatten und mich als ihr Sprachrohr nutzen wollten - vor der Allgemeinheit hätten sie frohgemut verkündet, "der Jugend Platz zu machen", mich aber für ihre Zwecke missbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikaru808  29.12.2022, 23:38

Wenn man in solch einer Partei ist braucht man sich um derlei Machenschaften nicht wundern.

rotesand  29.12.2022, 23:42
@Mikaru808

Ich weiß, aber andere Parteien sind genauso unterlaufen - die verkaufen sich oft nur besser. Von der "sozialen" SPD kenne ich ähnlich schmutzige Sachen, ich hatte in meiner Heimat unfreiwillig diverse Einblicke.

Ich habe mich auch dagegen entschieden. Die haben mich damals in ein merkwürdiges Hinterzimmer eingeladen und mir avisiert, ich müsse eine "für meine Zukunft wichtige Entscheidung treffen", ich habe das Spiel aber nicht mitgemacht.

Beim nachdenken über diese Frage kommen mir Tränen.

Ich habe das Gefühl mein Leben und die Erinnerung daran verlaufen wie der Sand in einer Sanduhr. Ich kann Jahre garnichtmehr mit irgendwelchen Geschehnissen verbinden. Dabei bin ich erst 20 Jahre alt.

Alle die ich früher einmal gekannt habe sind jetzt fort. Ich erinnere mich nur, dass ich im Jahr 2014 noch Freunde hatte als ich etwa 11/12 war. Und das meine Eltern noch da waren. Jetzt bin ich allein.

Edit: wollte wie aus der Antwort ersichtlich 2014 nehmen, habe mich nur verklickt.