Was ist euer Lieblingsplanet im Sonnensystem?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Erde 38%
Mars 19%
Saturn 16%
Jupiter 13%
Venus 9%
Anderer planet 6%
Merkur 0%

8 Antworten

Erde

Zu denn Gründn. Sie schenkt uns leben, Sauerstoff und gibt uns Schutz. Es grenz an ein Wunder hier leben zu dürfen. Und wie wahrscheinlich ist soetwas das alle dinge so fein abgestimmt sind das wir hier überleben. Von allem gibt es die Genau richtige Menge. Ich find es so faszinierend.

Tatsächlich auch wegen des Rings. Klingt total banal, aber ich mag den einfach. Auch weil man das künstlerisch toll verwerten kann :)

Sonst: Ich mag den Mond, auch mal wieder aus keinem astronomischen Grund, sondern wegen Dingen wie 'The dark side of the moon' und dieser ganzen Mystik um ihn.

Außerdem kann man ihn toll und klar ohne weiteres von unserer Erde beobachten.

Ich mag den Mond: diese fantastische Einöde

Die anderen kenne ich nicht so gut.

(auch wenn das kein Planet ist...)

Jupiter

Hat was faszinierendes und ist momentan gegen Mitternacht sehr hell und auffällig am südlichen Nachthimmel zu sehen.

Mars

Uranus und neptun fehlen noch