Lieblingsfach und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Mathematik 23%
Fremdsprachen 23%
Chemie/Physik 18%
Kunst/Sport 18%
Deutsch 8%
Andere 8%
Biologie 3%

19 Antworten

Mathematik

Weil es eines der wenigen Fächer ist wo es immer die eine eindeutige Lösung für ein Problem gibt. Entweder die Lösung ist falsch oder richtig. Daszwischen gibt es nichts. Aber es gibt meistens mehrere Wege um zur Lösung zu kommen.

MrAllwissend007  04.04.2020, 15:13

Finde ich auch. Das ist das Tolle an der Mathematik!

Latein💪

Ziemlich einfach wenn man die Vokabeln kann

Mathematik

Ich mag Zahlen, es ist logisch und dadurch, dass es immer eine bestimmte Lösung und einen bestimmten Lösungsweg gibt, kann der Lehrer einem Krone schlechte Note reinwürgen

Kunst/Sport

Ich mag: -Mathe, Physik und Chemie weil ich es mag wenn sachen sin ergeben oder einen sinnvollen Zusammenhang haben -Sport weil ich gene sport mache -Kunst weil ich gerne Creativ bin

Ich mag nicht: -Musik ich hasse Noten lesen und auswendig lernen -Deutsch weil ich keinen Sinn dahinter sehe lauter Fachbegriffe auswendig zu lernen, es hasse Texte zu schreiben zusammen zu fassen oder zu analysieren - Biologie, Religion weil ich keinen Sinn dahinter sehe Begriffe und Sachen die ich danach nie wieder brauche auswendig zu lernen

Unterschiedlich: - Sprachen, Geschichte sind Lehrer und Themenabhängig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
Fremdsprachen

mir fallen die Fremdsprachen sehr leicht. Ich kann sie recht gut anwenden und ich hab so einen kleinen Vorteil da ich bilingual aufgewachsen bin. Aber eigentlich ist für mich Mathe noch leichter aber es ist schon so leicht dass es mich gar nicht mehr interessiert.