wie ist euer bizeps umfang?

2 Antworten

Bestimmt größer als deiner.

Spaß. Hab ich auch noch nie gemessen. Es ist komplett sinnlos, da die stärke mit dem Muskelumfang nicht immer was zu tun hat.

Ein untrainierter muskel hat oftmals den selben umfang wie ein trainierter. (Es sei denn, es handelt sich um den eines richtigen Bodybuilders). Ein muskel besteht aus musklefahsern, bei einem trainierten muskel sind alle, oder die meisten dieser Fasern aktiv. Bei einem untrainiertem muskel dagegen nur ein paar. Also wenn man den muskel trainiert, weckt man diese inaktiven fasern quasi auf, wodurch der muskel stärker wird. Darum verändert sich der Umfang kaum oder gar nicht.

Außerdem sagt der armumfang auch nicht viel über den Muskelumfang auf. Da gibt es ja auch noch andere dachen. Beispielweise einen zweiten muskel, der noch besser trainiert ist oder Körperfett. Daher bringt der Umfang des arms auch nicht viel, selbst wenn der muskel durchs Training größer geworden ist.

habe und werde ich nie messen, für was auch?

Posen? Frauen? Minderwertikeitskomplex?

toxic90
Beitragsersteller

meinst du? höherer bizepsumfang =mehr frauen?