Wie ist es wenn man mit 18 verschwindet?

3 Antworten

Wer unabhängig leben will, der muss sich selbst um sein Leben kümmern. Weg von zu Haus und dann eine Nabelschnur hinter sich her zerren, ist nicht.

Man kann auch ganz normal ausziehen, du bist ja erwachsen. "Abhauen" tun kleine Kinder. Und das ist auch meist blödsinnig, weil sie nämlcih eben NICHT alleine zurechtkommen.

Wenn du alles alleine handhaben willst, so tu das, aber komm dann auch für deine Unkosten selber auf.

Wenn du mit 18 verschwindest, gibt es einiges zu beachten: Du kannst weiterhin über deine Familie krankenversichert bleiben, aber sie könnten es bemerken. Alternativ kannst du dich selbst versichern. Es ist wichtig, die Zahnspangenbehandlung abzuschließen, kläre das mit deinem Kieferorthopäden. Du kannst die Schule abbrechen, sobald du 18 bist. Informiere dich über die rechtlichen Schritte.

Nevenmhenel22
Beitragsersteller

Das mit der Zahnspange dauert noch paar monate ich wollte schon Dezember weg ist es schlimm wenn ich damit weg gehe und die dann abmachen lass in der neuen stadt ?

Echo999  12.09.2024, 14:47
@Nevenmhenel22

Wenn du im Dezember weggehst, ist es wichtig, dass du deine Zahnspangenbehandlung nicht unterbrichst. Du kannst in der neuen Stadt einen Kieferorthopäden finden und die Behandlung dort fortsetzen. Informiere deinen aktuellen Kieferorthopäden über deinen Umzug, damit er die notwendigen Unterlagen an den neuen Arzt weiterleiten kann.

Codeline  12.09.2024, 15:06
@Nevenmhenel22

Jetzt stellt sich mir eine Frage. Ist der Grund wirklich ein solch fataler und deine Familie so schlimm, dass du dennoch bis Dezember warten kannst? Wenn es so schlimm wäre, würdest du doch schneller weg wollen oder?