Nervigste/Schlimmste Fahrgäste?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fahrgäste, die lautstark telefonieren 40%
Die Schüler-/innen, die schubsen und drängeln, um schnell... 30%
Sehr laute Fahrgäste, die herumschreien/herumbrüllen 20%
Essen und trinkende Fahrgäste 10%
Fahrgäste, die ihre Füße auf den Sitz liegen 0%
Die Fahrgäste, die älteren Menschen nicht ihren Sitzplatz überlas 0%
Erwachsene, die sich schubsen und drängeln, um einen Sitzplatz... 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrgäste, die lautstark telefonieren

Die kloppen sich auf Platz 1 allerdings mit Fahrgästen, die sich zwar die teuersten Smartphones leisten können aber keinen Cent für Kopfhöhrer übrig haben, sodass sie ihre schei** "Musik" lautstark im Bus abspielen müssen und zwar ohne zu fragen, ob das vielleicht irgendjemandem so sehr auf den Sack gehen könnte, dass er überlegt, zum Amokläufer zu werden.

DerLink43
Beitragsersteller

Ja. Das ist auch sehr nervig. Regt dich das auf?

Lmorg  17.08.2023, 17:31
@DerLink43

Es nervt mich und kann mir durchaus - je nach Lautstärke und Musik - den Puls hochtreiben. Aber viel schlimmer finde ich, dass es entweder so vielen mittlerweile völlig egal ist, dass sie nicht allein auf dem Planeten leben oder sie realisieren gar nicht mehr, dass es noch andere Menschen gibt. Dieser Egoismus ist das, was ich nicht nachvollziehen kann aber der breitet sich ja nicht nur in den Öffis pandemisch aus...

Rücksichtslose Fahrgäste - und fehlende Rücksichtnahme kann aus einer Duftwolke, rüpelhaftem Verhalten, Blockade mehrerer Sitzplätze, lautstarker Kommunikation - gleich ob persönlich oder per Handy - und anderen Dingen bestehen.

Wobei lautstarke Kommunikation einen Zusatzhaken hat:
Manches ist derart unsinnig, dass es schwer fällt, das nicht zu kommentieren - bei solchen Fahrten meine ich immer, man müsste Geld bekommen, weil man da mitfährt, aber keines bezahlen ...

Singvogelnest  07.09.2023, 21:08

Da ist was dran, zumindest eine Rückerstattung, aber Fahrgastrechte gibt es ja auch nicht mehr.

Die Schüler-/innen, die schubsen und drängeln, um schnell...

Immer wieder, wenn ich in Wien Bus fahre und an Schulen vorbeikomme und ferienfreie Zeit ist, dann drängeln sich die Schüler-/innen in den Bus und schubsen sich gegenseitig, nur um einen Sitzplatz zu bekommen. Das ist so nervig und schlimm. Wieso kann man nicht normal, geordnet einsteigen? Warum das Chaos?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahrgäste, die lautstark telefonieren

Geräusch und Geruch sind die beiden Dinge, denen man sich nicht entziehen kann. Deswegen empfinde ich solche Menschen am nervigsten, die laut reden, Videos schauen, Musik hören, Parfüm tragen oder stinkende Lebensmittel essen.

Korallen1996  11.02.2024, 20:26

Also Parfüm, Liebe ich zum Beispiel. Das ist das beste

Sehr laute Fahrgäste, die herumschreien/herumbrüllen

Am meisten stören Schüler. Das geht meist bis zur Jahrgangsstufe Gymnasium die laut reden, dauernd den Platz wechseln und dummes Zeug erzählen. Aber wenn ich manchmal sehe und auch mitbekomme, was die trinken, dann wundert es mich nicht. Von Cola bis Energy ist alles vertreten. Kein Wunder dass die so ausgedreht sind. Ich als bodenständiger und gechillter Typ kann dass nicht nachvollziehen.

Als Nächstes kommen betrunkene und Fußballfans oft in Kombination aus beiden. Deswegen fahre ich wenn Spiele sind oft in die entgegengesetzte Richtung und mein Ziel weit ab vom Stadium der Stadt.

ich verstehe nicht, warum die Menschheit so aufgeputscht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung