Wie ist es möglich das ich nach einer Fressattacke nicht zunehme?
Die letzten Tage habe ich aufgrund Fressattacken fast jeden Tag einen Kalorienüberschuss erreicht, obwohl ich auf Diät bin. Nun hatte ich gestern Mittag auf leerem Magen 50kg. Heute morgen vor ca. 6h hatte ich wieder eine Fressattacke und bin dadurch jetzt fast 3000 kcal im Überschuss... Um diesen wieder Wett zu machen müsste ich ihn ja die nächsten Tage ausgleichen um nicht zuzunehmen. Nun ist es so, das ich vorhin (mittag) auf der Waage stand und 1:1 wie gestern 50kg wiege. Wie ist das möglich? Habe ich das Gewicht von der heutigen Attacke erst morgen drauf oder sind die Kalorien einfach weg und ich muss gar nichts die nächsten Tage ausgleichen? Kann ich dann heute normal weiter essen oder nehme ich dann stark an Gewicht zu?
6 Antworten
Nein. Das du zunimmst hängt davon nicht ab, es hängt von deinem Stoffwechsel ab, wie gut dein Körper den Stoff wechseln kann (Leber). Zu dem ist das aber auch nicht gut, da du die folgen von dem vielen Essen später im Alter merken wirst und wahrscheinlich dann erst richtig zunehmen wirst, wobei es dann vieeeel schneller geht, da du ja mit dem vielen Essen auf dauer immer und immer mehr "schädigst" bzw. den Stoffwechsel verlangsamen tust
ohje du steigerst dich so rein in den ganzen. Du solltest runter fahren im denken. :/ Bei dein Fressattacken kannst du auf kleine Teller umsteigen also Frühstücksteller oder Untertasse, dann ist der Janker zufrieden gestellt und die Portion ist deutlich kleiner.
3000kcal siehst du nicht gleich auf der Waage. du hast ja einen kcal bedarf von 2200kcal oder so, dann bist du so 800 drüber gewesen 1kg körperfett sind 7300kcal Das Heisst du hast damit circa 100g zugenommen da verlierst du mehr gewicht wenn du pinkeln gehst.
Achso trozdem 7300 sind 1 kg hast fast n halbes gefuttert. Wasser schwankt. ja was soll ich dazu sagen ? Disziplin.
Wegen so einem Kurzen Zeitraum brauchst du dir keine so große gedanken zu machen. Iss zur Abwechslung einfach was wenig Kalorienreiches oder lass eine Mahlzeit ausfallen, wobei das auch nicht ganz so gesund ist
Therapie bei Essstörung.
FZ
Ich meinte ich bin 3000 kcal im Überschuss