wie ist dieses zitat gemeint auf Englisch?

2 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Als Ergänzung zu Andrastors Antwort: Gleichzeitig beinhaltet dieser Spruch natürlich ein "pun", ein Wortspiel mit der Doppeldeutigkeit von "right" (richtig, im Recht - aber auch: rechts) und "left" (übrig - aber auch "links").

LG

KatzeKlein
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

verbosus  23.02.2021, 22:55
@KatzeKlein

Naja, man könnte den Spruch ja auch wie folgt übersetzen: Krieg entscheidet nicht, wer rechts ist, nur wer links ist ;-)

Nein, das heißt, dass es ihm Krieg nicht um Recht und Unrecht geht, sonder nur wer übrig bleibt.

Übersetzt heißt das Zitat "Krieg entscheidet nicht wer im Recht ist, sondern wer übrig bleibt."

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Geschichte, Englisch)