englisch zitat

4 Antworten

Ich denke unter beiden Zitaten das selbe:

Ein wahrer Freund bleibt immer an deiner Seite egal was passiert und dich die anderen im Stich lassen. Er oder Sie sagt dir immer die Wahrheit auch wenn die manchmal alles andere als schön ist.

Ein echter Freund kommt auch zu dir, wenn sonst keiner mehr dich sehen möchte. (d.h. er steht zu dir)

Nur ein echter Freund wird es dir sagen, wenn dein Gesicht schmutzig (bekleckert) ist. (Jeder andere wird es verschweigen.)

Ein echter Freund steht zu dir, wenn es alle anderen nicht tun.

Nur dein wahrer Freund sagt dir, wenn du einen Fehler gemacht hast.

Ganz frei übersetzt: 1) Ein wahrer Freund ist der, der sich einschaltet, wenn sich alle anderen abwenden.

2) Ein wahrer Freund sagt Dir, was Du falsch gemacht hast und was ihm an deinem Verhalten nicht gefallen hat .