Was bedeutet Itachis Zitat „Should I go right where nothing is left or should I go left where nothing is right?"?

2 Antworten

Soll ich nach rechts gehen, wo nichts mehr übrig ist, oder soll ich nach links gehen wo nichts richtig ist.

Das ist die Deutsche Übersetzung. Er fragt sich ob er dorthin gehen soll wo nichts mehr ist. Oder ob er dorthin gehen soll, wo etwas ist aber was dort ist, ist schlecht bzw nicht richtig.

Reflexioon128
Beitragsersteller

Danke dir aujedenfall für die Übersetzung, aber das hab ich mir auch ableiten können.

Bei der Frage geht es mehr um den tiefgreifenden Sinn und einer eventuellen Lehre, die man daraus ziehen könnte.

LG

AnimeDevil1994  05.10.2020, 03:06
@Reflexioon128

Naja das ist ungefähr so...stell dir vor du könntest dir aussuchen links auf der Straße zu leben (in dem Falle die Seite wo nichts ist) oder rechts in einer riesigen Villa wo Geldsorgen usw keine Rolle spielen, aber dafür hast du keine Zeit für Familie, der Job ist schrecklich, keine Zeit für Freunde (es ist etwas aber es ist schlecht). So kann man das sehen. Was genau Itachi mit "etwas" meint kann wohl nur der Zitatgeber sagen. Aber ich vermute mal das es darum ging dass er ja abtrünnig war und kein zuhause hatte...er hatte praktisch gesehen die Wahl zwischen in der Wildnis schlafen und nichts haben, oder die Akatsuki (einzuhause aber nicht gut)

Reflexioon128
Beitragsersteller
@AnimeDevil1994

Bringt mich aufjedenfall zum Nachdenken. Bin dir jedenfalls sehr dankbar für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Ich werde jetzt erstmal darüber nachdenken müssen.

Beste Grüße

Damit ist gemeint, soll er den falschen Weg gehen, da es dort etwas gibt oder den richtigen wobei es dort nichts mehr gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert