Wie ist dieses Arbeitszeugnis & kann man es verbessern lassen?
Wie das Arbeitszeugnis?
Ich hatte damals keine Ausbildung gefunden ( auch aus gesundheitlichen Problemen). Deshalb habe ich im Restaurant (Fast Food Kette) gearbeitet für ca 2 Jahre. Ich hatte anfangs für 450 euro gearbeitet und einmal Vollzeit. Ich habe zweimal die selben Arbeitszeugnisse bekommen, nur bei dem hier steht das Wort geringfügig und bei der anderen Vollzeitstelle wurde dies weggelassen. Auch stehen bei beiden Unterschiedliche Zeiträume drinne . Kann man dies verbessern lassen? Das quasi geringfügig weggelassen wird und das beide Zeiträume zusammengefasst werden? Ich hatte keine Lücke. Ich habe von einem auf den anderen Tag auf Vollzeit gewechselt. Ich bin mit meiner Büroausbildung fertig und meine neue Arbeitsstelle, wo ich mich beworben habe, will diese alten Zeugnisse. Ist da noch was zu retten? Minijobs sollen ja schlecht rüber kommen. Zwar habe ich keine Lücke, aber naja...
5 Antworten
Insgesamt ist dieses Zeugnis für eine ungelernte Kraft als positiv zu betrachten - und irgendetwas reklamieren, kannst Du nach dieser Zeit ehedem nicht mehr.
Nach der Zeit wird sich da nichts mehr ändern lassen. Das Zeugnis ist doch vollkommen in Ordnung und sollte nichts Nachteiliges enthalten.
Das finde ich keinesfalls so, immerhin hast Du gearbeitet bis Du eine Vollzeitarbeit gefunden hast. Das ist doch anerkennenswert, finde ich!
Boncuk, es handelte sich um eine geringfügige Tätigkeit, folgerichtig wird diese in deinem Zeugnis auch so benannt. Zumal der Verfasser eines Zeugnisses der Wahrheit verpflichtet ist. 😉
Anstatt "umfassende und gute Fachkenntnisse" z. B
"sehr umfassende und äußerst gute Fachkenntnisse"
Und geringfügig. Kann man das weglassen? Es sollte allgemeinen gehalten sein am Besten
Das ist ein gutes Zeugnis. Die einzige Formulierung, die noch "etwas" besser sein könnte, ist "...stets zu unserer vollsten Zufriedenheit."
Ist dir nicht aufgefallen, dass das Ausscheiden gar nicht bedauert wird?
Und der andere Punkt mit dem geringfügig. Kann die Personalabteilung da was machen?.
Was stört Dich an geringfügig, das hat doch nichts Schlechtes zu bedeuten, immerhin warst Du tätig und nicht arbeitslos und hast nur Geld vom Amt erhalten.
Aber das geringfügig stört doch bestimmt oder