Wie ist dieser Trainingsplan?

2 Antworten

Das ist zuviel. Die Muskeln brauchen auch eine Pause, um wachsen zu können.

Im Klartext: ein Muskel sollte einen Tag Pause haben, bevor du ihn wieder Vollgas trainierst.

100 Liegestütz am Tag sind auch so eine Sache. Die solltest du „richtig“ aufteilen, um nicht in den Ausdauerbereich zu kommen. Also nicht 5x20, sondern am besten 8x12.

Bei Klimmzügen dasselbe: lieber 5x10 sauber statt 3x17 hingerotzt. Bei höheren Wiederholungszahlen neigt man zum schlampen, um die Zahl voll zu kriegen.

Den Unterkörper solltest du auch nicht vergessen. Am besten machst du dir einen konkreten Plan für die ganze Woche.

Bei dreimal Training wäre zum Beispiel Push Pull Beine eine Option. Push ist Brust, Schulter und Trizeps, Pull ist Rücken Bizeps und Beine sind Beine.

Empfehlen kann ich das Buch „Fit ohne Geräte- Training mit dem eigenen Körpergewicht“ von Mark Lauren, da stehen alle Basics und unzählige Übungen drin. Außerdem gibt’s am Ende ein paar Trainingspläne.

Du musst aber natürlich nix kaufen, du kannst dir das erforderliche wissen auch selber aneignen, z.B. durch YouTube.

Zum Einsteigen eignen sich die Videos von Sascha Huber. Etwas fortgeschrittener wird es bei Simon Teichmann, der zwar viel um den heissen Brei herumredet, aber doch gutes Wissen vermittelt.

Sehr wissenschaftlich wird es dann zum Beispiel bei Brosep. Und für Powerlifting kann ich Pascal Su und Allan Thrall empfehlen. Im Bereich Strongman sind Halbgottschmiede und Dennis Kohlruss sehr gute Kanäle.

Also: du brauchst einen konkreteren Plan sowie Wissen zum Thema Training, Ernährung und so weiter.

timmo960
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Das kann man keinen Trainingplan nennen.

Das was du hast, sind einfach zwei wild zusammengewürfelte Standart Übungen

timmo960
Beitragsersteller

Das hat jetzt echt weitergeholfen. Du bist einer der sinnlose antwirten gibt die keiner braucht. Soll ich die Frage in wie findet ihr meinen zusammengewürfelten plan aus standartübungen. Solche Antworten kannst du dir sparen, auch bei anderen Fragen.