Wie ist die Vegetation in Grönland?

Wächst dort nichts ??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name bedeutet "Grünland", das ist aber eine Irreführung: Erik der Rote hatte die Insel so genannt, um Siedler hinzulocken...

Unter dem Eisschild gibt es keine Vegetation und an den eisfreien Küsten wachsen Moor- und Tundrenpflanzen, dass größte sind Maulbeerbäume und Zwergbirken.

mineralixx  24.09.2021, 11:11

Maulbeerbäume benötigen warmes Klima. Dort wachsen als Bäume/Sträucher v.a. Salix-Arten (Weiden) und Betula-Arten (Birken).

Eher so tundra mässig. Moos,Flechte,Sträucher,niedrige Bäume,zb Zirbenkiefer.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Verelat777  26.04.2023, 19:29

Warst Du schon einmal dort?