Lieber Grönland oder Tahiti bereisen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Grönland 🇬🇱 86%
Französisch Polynesien 🇵🇫 14%

3 Antworten

Grönland 🇬🇱

Grönland, aber nur weil 4000€ für eine Traumreise auf die Französischen Polynesien nicht reicht. Dazu kommt noch dass es durch Corona keine guten Flüge dorthin gibt, hab vor 3 Tagen auch geschaut und alles was man findet dauert zwischen 40-60 Stunden pro Strecke mit doppelt Umsteigen. Zu der langen Flugzeit kommen noch die hohen Flugpreise ab mindestens 1300€ pro Person wo wir dann wieder beim Problem vom Geld sind.

xxxAnonyxMxxx
Beitragsersteller

Eine Traum Luxusreise ist gar nicht was ich so suche. Ich hatte eine Hütte für 1250€ am Wasser für 14 Tage gefunden, die ich sonst gemietet hätte. Aber das mit den Flügen stimmt. Es ist wirklich schwer dahin zu kommen zur Zeit.

danke für die Antwort :)

Grönland 🇬🇱

Beide Länder sind sündhaft teuer und bei beiden musst du auf die richtige Jahreszeit achten, sonst kann es z.B. sein, dass du Tahiti/Grönland im Dauerregen erlebst. Der Vorteil von Grönland ist, die Luftfeuchtigkeit ist nicht so hoch. Die Temperatur in den Hotelzimmern auf Tahiti entspricht der Temperatur auf Grönland. Also gut gekühlt.

Schöne Strände findest du immer wieder, aber Grönland ist einmalig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verelat777  26.04.2023, 19:54

Warst Du selbst bereits dort?

xxxAnonyxMxxx
Beitragsersteller

Ja, ich glaube ich tendiere auch immer weiter zu Grönland. Danke für die Antwort :)

Grönland 🇬🇱

Ich würde auch Grönland bevorzugen. In 40-50 Jahren kannst du dann behaupten du hast den Nordpol bzw. die Arktis noch in einer Zeit erlebt, wo der Großteil noch aus Eis war.

Das ist wirklich was sehr besonderes. Die Strände wird es immer wieder geben, das Eis dort aber nicht mehr lange. :)