Wie ist die aktuelle Situation in Deutschland?

5 Antworten

Für viele ist die komplette Situation leider gefühlt schlechter, als sie es tatsächlich ist.

Im Gesamten geht es uns sehr gut und dies sollte man auch schätzen können.

Wirtschaftlich und politisch wird auf einem sehr hohen Niveau gejammert.

Und Sicherheit? - in den 90ern war die Rate der Mord- und Gewaltdelikte mehr als 2x so hoch.

Katastrophal. 16 Jahre Merkel und jetzt eine nur hinterhechelnde Regierung, die zwar nicht alles falsch macht, aber den Herausforderungen nicht standhält, sorgt dafür dass Deutschland aber auch Europa an seiner Substanz kaputtgespart wird. Kriegsleistung wird gegen Sozialleistungen ausgespielt und das Geld, was der Bürger in der Tasche hat, wird immer weniger. Echte Experten erwarten eine Rezession.

Das sorgt für Spannuns- und Konfliktpotenzial, welches ohnehin schon da war. Der spätmoderne, atomisierte Bürger irrt ohnehin schon orientierungslos um die Moderne umher ohne Halt und ist im Dauerstress. Das Hamsterrad dreht sich immer schneller und es gibt keinen Ausweg aus dieser Misere.

Das Schönreden seitens Medien+Politik ist unverantwortlich und spielt nur den (falschen) in die Karten.

ZahnfeeMitHpflV  13.10.2024, 03:52

Hast nicht ganz unrecht, in Summe scheint mir deine Einschätzung aber doch zu pessimistisch

Die Situation ist deutlich besser als die mediale Darstellung

Noch geht es, aber leider in vielen Bereichen abwärts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf

Politisch läuft es stabil Wirtschaftlich genauso usw nur leider Kriegt man sowas im Fernseher nicht mit