Wie ist der Zusammenhang zwischen Stress und Verstopfung (Stuhlgang) aus Medizinischer Sicht?

3 Antworten

Bei Stress reagiert der Körper wie bei Gefahr. Alles ist auf Flucht eingestellt. Für die Verdauung bedeutet das : Stillstand oder zumindest langsamer. Folge nach längerer Zeit: Verstopfung.

Abhilfe: Entspannen und viel Trinken.

Ja, kann es geben ... also Verstopfung, die stressbedingt ist ...

Wer Stress hat, hat keine Zeit zum scheißen, weil er ja ständig von a nach b eilt und seine Gedanken umherirren.