Häufiger Stuhlgang durch Stress?

4 Antworten

Normalerweise passiert oft eher das Gegenteil, bei Stress bekommt man Verstopfung.

Es gibt aber Menschen, die bei Stress öfter Wasser lassen müssen. Und wer mehr Wasser lässt, muss ggf. mehr trinken. Und wer mehr trinkt, könnte damit auch das Abführen erleichtern und damit eventuell öfter abführen müssen.

Es kommt aber wohl auch wesentlich auf die Ernährung und Bewegung im Alltag an. Wer nur Fastfood isst und vor allem sitzt, dürfte auch bei Stress nicht öfter abführen müssen/ können.

hallo. ich kann das deutlich mit einem ja beantworten! ich kenne das aus beruflicher erfahrung! arbeitgeber hat sehr viel gefordert und das ging mir gleich auf den magen! lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

taotte  07.10.2020, 23:46

versuch mal etwas mit deinem essen `zu spielen`. ich habe bei mir mal weizen weggelassen, deutlich besser geworden bei mir! probieren kann nicht schaden!!

myhomemycastle
Beitragsersteller
@taotte

ich werd es mal probieren :) habe auch schon auf evt unverträglichkeiten getippt, da ich für extrem ernste erkrankungen eigentlich zu jung bin.. aber wenn es sich nicht bessert, lasse ich natürlich auch diese ausschließen

taotte  08.10.2020, 00:00
@myhomemycastle

mehr als ausprobieren geht nicht! aber druck vom arbeitgeber kann reichen. kenne ich nur zu gut. ich wünsche dir viel erfolg beim ausprobieren!

Sollte eher weniger Stuhlgang sein bei Stress.

Mfg

Woher ich das weiß:Recherche