Wie ist der englische satz richtig?

2 Antworten

Ja, Du kannst sagen

None of my friends can...

oder

A few of my friends can...

julian8585
Beitragsersteller

Ja aber ich meine nicht a few sondern few. Das sind 2 verschiedene bedeutungen

verreisterNutzer  06.11.2023, 16:17
@julian8585

Ja geht auch mit Few of my friends...ja ich weiß, dass das zwei verschiedene Bedeutungen hat..

Kommt auf den Kontext an.

Wenn du beispielsweise sagen willst: "Keiner meiner Freunde kann...", dann benutzt du "none of my friends".

Solltest du allerdings sagen wollen, dass wenige oder ein paar deiner Freunde etwas tun können ("Wenige meiner Freunde können..."/"Ein paar meiner Freunde können..."), dann verwendest du "few" und "a few".

Dementsprechend ist beides vollkommen richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.