Wie ist das Wetter auf Kos in Griechenland?

5 Antworten

Ich war noch nicht auf Kos, aber auf der Nachbarinsel Rhodos. Üblicherweise hat es bereits ab Mitte Juni auf den Dodekanes-Inseln regelmäßig um die 30°C und es regnet auch so gut wie gar nicht mehr.

So liegt auch in Kos die durchschnittliche tägliche Höchsttemperatur im Juli bei 30°C. Das heißt aber auch, dass es Tage mit deutlich über 30°C geben kann aber auch Tage, wo die 30°C nicht erreicht werden. Auf der folgenden Seite kannst du dir die Temperaturen der letzten Jahre anzeigen lassen:

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/kos?pcid=pc_rueckblick_data&gid=16742&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=16742¶id=TXLD&period=4&month=07&year=2014

Alles in allem aber wirst du dort um diese Zeit sonniges und heißes Badewetter haben und normalerweise regnet es gar nicht. Wenns einen Tag nur 26°C hat, ist das sicher zu verkraften, Baden kann man trotzdem.

moreblack  07.04.2015, 12:59

Der Link funktioniert nicht richtig.

Um die Daten für Kos zu sehen, musst du unter dem Diagramm bei "Wetterstationen in der Region" auf Kos-Flughafen klicken.

Wärmer wie 26 Grad sollte es Anfang Juli auf den griechischen Inseln schon sein. Wir waren Anfang Juni auf Korfu und Rhodos, windig war es da nicht, aber über 30 Grad, das Meer hatte schon 25 Grad.

Niemand kann das Wetter für so einen langen Zeitraum zuverlässig vorhersagen!

Logisch, dass du keine einheitliche Aussage kriegst!

Theoretisch könnte es die ganze Zeit regnen oder Sturm geben.

moreblack  05.04.2015, 07:55

Wenn es im Juli auf Kos mehr als 1 Tag regnet, ist das schon ein außergewöhnliches Ereignis :-)

Es ist sicher schön und warm im Hochsommer im Mittelmeer.

Im östlichen Mittelmeer ist es sogar immer noch wärmer.

tczzrhzu  06.08.2017, 21:57

Nicht immer