September oder Oktober Antalya- Alanya

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wir fliegen seid 5 Jahren immer Ende September bez.auch Ende Oktober nach Alanya für uns gibt es keine bessere Zeit.Die Temperaturen liegen dann zwischen 28-34 Grad es wird zwar abends schnell dunkel und es kühlt sich ab aber bei den Temperaturen eine angenehme Erholung.Man kann auch beim einkaufen echte Schnäppchen machen da viele in die Winterpause gehen und ihre Kleidung zu Spot preisen raus geben.Meine Meinung ist jedenfalls beste Zeit ist Ende September/Oktober vom Wetter und Geldbeutel .Viel Spaß achso wir fliegen auch Ende September für 14 Tage direkt nach Alanya und der Kleopatra Beach Strand ist einfach das beste.

 - (Urlaub, Sommer, Türkei)

Hallo JiLL1905,

du kannst in beiden Monaten noch einen Strandurlaub in der Türkei verbringen.

der September hat zwei Vorteile:

  1. das Meer ist wärmer als im Juli
  2. die Temperaturen sind erträglicher als Ende/Anfang August (keine Extremtemperaturen zwischen 35-40°)

Im September fällt außerdem genauso wie in den beiden vorherigen Monaten kein Regen.

Damit ist der September meiner Meinung nach der beste Urlaubsmonat in der Türkei!

im Oktober

fällt im Durchschnitt alle 4-5 Tage Regen. Wobei mit dem meisten Niederschlag zum Ende des Monats zu rechnen ist.

Das Meer ist wärmer! als im Mai/Anfang Juni. Das Wasser ist auch zum Ende des Oktobers noch immer 23 bis 24° warm.

Die Preise sind noch günstiger als im September.

lg Thomas

Wir fliegen seit 4 Jahren immer im September nach Alanya.
Granada Luxury Resort&Spa
Ich find es super angenehm,weil
1. es immer noch richtig warm dort ist (35grad aufjedenfall manchmal auch mehr), aber auszuhalten als im Sommer( also Juni/Juli ).
und
2. die Tickets günstiger sind :-D