Wieso nerven Menschen, die den Sommer lieben?

4 Antworten

Verschiedene Menschen haben nun mal verschiedene Temperaturempfinden. Das was du als warm empfindest, finden andere eben kalt und das was die als warm empfinden, empfindest du als heiß.

Das hat nichts mit "nicht mehr ganz dicht im Kopf" sein zu tun.

Wenn jemand den Sommer liebt und genießen kann, ist das völlig in Ordnung und ich fühle mich nicht davon gestört. Vorausgesetzt natürlich, er bindet das nicht ständig jedem ungefragt auf die Nase und erwartet Zustimmung.

Mich stören lediglich die Sommerfetischisten, die einzig ihre Definition von "schönem Wetter" (Knochentrocken, Dauersonne, Hitze) als Wahrheit gelten lassen und jeden mit anderen Wettervorlieben beleidigen, weil's einfach nicht in ihr Weltbild passt. Diese Sonnenfanatiker akzeptieren nicht, dass es auch Leute gibt, die gesundheitlich unter ihrem Lieblingswetter leiden.

Und die Radiomoderateusen, die selbst bei höchster Waldbrandstufe und nervenzerfetzend schwüler Hitze irgendwas von "Suuupa-Sommaaa!" in ihre Mikrofone quäken, die sind sowieso eine Spezies für sich. Würde man diese Wesen mal aus ihren abgeschotteten klimatisierten Studios holen und kurz in der Mittagshitze draußen anpflocken, wäre die Freude sicher auch kleiner. ;)

Ich liebe die warme Jahrszeit einigermaßen, mir reichen 25 - 27 Grad vollkommen aus. Ich helfe bei einem Wein- und Obstgut aus, wenn es heiß ist beginnen wir mit den Laubarbeiten um 5.00 h morgens, damit wir bis 11.00 h das meiste erledigt haben und in den Schatten kommen.

Ich war einmal für 1 Woche zum Testen an der Nordsee, nach einer Woche bin ich gerne wieder zurückgekehrt, den ganzen Tag am baumlosen Strand zu verbringen ist für mich nichts.

Es ist ein Unterschied ob man bei 39 Grad nur herumhängt oder ob man z.B. auf Bau arbeitet, die Sonnenanbeter wollen sicher bei solchen Temperaturen auch keine anstrengenden körperlichen Arbeiten verrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein früherer Arbeitskollege meinte: "Wer mich ärgert, bestimme ich!" - und recht hat er.

Warum gibst du Menschen, deren Meinung du augenscheinlich nicht teilst, die Macht, dich zu nerven? Wovon du dich nerven lässt, entscheidest alleine du!

Wenn ich mir dein Jammern so durchlese, komme ich zu dem Schluss: Dein Leben muss trist und eintönig sein, wenn du solche hochgespielten "Aufreger" brauchst.

Arbeite an deiner Persönlichkeit, dann werden dich auch solche Nichtigkeiten nicht mehr nerven.

Und dann brauchst du auch diese Bühne nicht mehr, um dir von Unbekannten die "Bestätigung" zu holen, dass manche deiner Freunde und Bekannten ja "so blöd" sind.