7 Tage Fasten , Hunger in der Nacht was tun?

Also nicht nur abnehmen , vor allem möchte ich durch Fasten Kopf reinigen und einige Spannungen und Kopfschmerzen los werden . Ursache ist - 5 bis 12 Stunden sitzen am Rechner und über Zoom kommunizieren - Home Office . Seit September . Kann ehrlich danach nicht viel tun .

6 Antworten

Hi, Getin.

Ich persönlich halte nichts von dieser Variante. Der Jojo Effekt ist zu groß.

Viel besser ist das 16/8 Verfahren.

Du nimmst zwar langsamer ab, aber der Jojo Effekt ist ganz gering.

Probiere das mal. Vor allen Dingen hast du das schlimme Hungergefühl nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  16.01.2021, 10:14

Guten Morgen, SklavinL, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  16.01.2021, 02:15

Hallo, mein Freund Tornado. Nächtliche Grüßli.❤

Getin
Beitragsersteller

Hallo Renate , herzlichen Dank !

Ja , ich möchte nicht unbedingt nur abnehmen , vor allem möchte ich mein Körper 7 Tage lang reinigen . Habe so Dokus über Fasten geschaut und es ist sehr interessant was man nach 7 Tagen Fasten schaffen kann . Ich möchte Kopfschmerzen ( Ursache Home Office seit September ) damit für nächste Wochen etwa bekämpfen usw . Ich hoffe ich halte durch .

Schöne Grüße

Renate2804  16.01.2021, 02:10
@Getin

Liebe Grüsse zurück, und vielen Dank für deine Bewertung......Wenn ich diese Berichte lese, steigt mir der Kamm .Hoffentlch bekommst du nicht noch mehr Kopfschmerzen vom Nichtsessen.

Hallo,

mir ging es schon ähnlich - bloß habe ich es bisher nur 3 - 4 Tage gemacht ( ohne Proteinshakes). Ist viel chemischer Zucker in den Protein - Shakes? Außerdem kommt der Hunger häufig abends/ nachts, man sollte also während des Fastens ausreichend schlafen. Ansonsten kann man noch, sofern das erlaubt ist, Apfelessig trinken. Das soll das Hungergefühl abschwächen.

Viele Grüße

AbcApfel :-)

Iss etwas, bevor du noch zusammenklappst etc.

Abnehmen und Fasten ist ja grundsätzlich ok, aber man nimmt nicht damit ab dass man gar nichts isst. Da ist eine Balance zwischen gesunder Ernährung und Sport viel wichtiger.

Der Hunger verfliegt mit der Zeit wieder ein wenig. Vielleicht trink ein wenig Wasser.

Das fasten bringt dir rein gar nichts und wenn du ein Shake trinkst bist du auch nicht mehr gefastet