Wie ist das Fahrgefühl mit einer Supermoto?

4 Antworten

Bei einer supermoto hängt man eher den Fuß auf den Boden bei den Kurven und geht nicht auf fusrastenschleifer…

das Fahrgefühl ist bei einer supermoto grandios das beste was du machen kannst

verreisterNutzer  06.08.2022, 08:30
und geht nicht auf fusrastenschleifer…

Es ist genau umgekehrt ;-)

youRlocalPlug
Beitragsersteller

Fahrgefühl wurde bis jetzt von jedem, den ich kenne (und Youtube) echt besser als bei einer Supersportler bewertet und bei mir in der Region ist es unfassbar schön eher schön langsam (70-120 ^^) zu fahren. Also Supersportler will ich nicht fahren und würde auch nicht in Frage kommen.

Benutzer1305  06.08.2022, 02:00
@youRlocalPlug

ja wie gesagt mit einer supermoto hast du an meisten Spaß es ist eben das sportlichste fahren und das will man ja mit 16-17 Jahren auch haben

Ja muss man, egal welches Motorrad man fährt.

Wenn du Angst vor Kurven hast, mach nach der Prüfung am besten mal ein Fahrsicherveitstraining.

youRlocalPlug
Beitragsersteller

Habe ein Video dazu geguckt und das Gelände dort war genauso wie bei mir in der Region. Mit ca. 70-90 Kmh in Kurven zu fahren sah dort sehr chillig aus und nicht extrem.

Meine Angst war eher, dass ich mich wie bei Supersportlern hinlegen muss um mit einer hohen Geschwindigkeit Kurven zu fahren.

ob man sich mit einer Supermoto genauso wie mit einem Motorrad in die Kurven legen muss.

Eine Supermoto ist auch ein normales Motorrad. Und ja, du brauchst bei jedem schnelleren zweirad Schräglage für die Kurvenfahrt.

Gibt es vielleicht Gründe, damit ich keine Angst mehr vor Kurven haben soll bzw. in Zukunft?

Also eigentlich solltest du in einer guten Fahrschule gelernt haben, dass du vor Schräglage keine Angst haben musst und diese auch mehrfach gefahren sein. Wenn das aber weiter ein Problem ist, gibt es spezielle Kurven und Schräglagentrainings, die sehr empfehlenswert sind

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

youRlocalPlug
Beitragsersteller

Wie schon bei einem anderem Kommentar geschrieben, habe ich nicht unbedingt mich in eine Kurve zu lehnen.

Mir geht es eigentlich nur um dieses Lehnen wie bei Supersportler. Oder diese Motorradrennen, die auch im Fernsehen zu sehen sind. Aber rein theoretisch macht es keinen Sinn dir Kurvenlage einer Supersportler und einer Supermoto zu vergleichen. (Denke ich zumindestens. Verbessere mich bitte falls es falsch ist.)

Kannst du kein Fahrradfahren?

In der Fahrschule muss du keine großen Schräglagen fahren, sondern kannst ganz langsam fahren. Mach lieber ne Fahrstunde statt ewig darüber zu philosophieren.