Gutes Anfänger Motorrad mit 125ccm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie groß du bist
für 2500 € bekommst du viele gute gebrauchte Motorräder.
Wenn du kleiner bist Honda Cbr 125
Normal groß: KTM Duke 125 oder Yamaha Yzf 125
und wenn du groß bist Yamaha Wr 125
Das sind die Maschinen die mir spontan in den Kopf kommen.
Ich hoffe es gefällt eine davon :)

Fiete14  18.08.2016, 10:21

Leider keine supermotos..

Hallo,

du musst dir selbst erst einmal im Klaren sein, für was, wie und wo du das Motorrad fahren willst und ob das gewünschte überhaupt für dich geeignet ist (Größe / Beinlänge / Schrittlänge / Statur / Gewicht).

Geht es um den alltäglichen Gebrauch, oder geht es rein um Spaß?

  • Eine SuperMoto ist ein Spaß-Motorrad rein für die Straße.
  • Eine Enduro dann, wenn du auch ins Gelände willst.
  • Ein Supersportler-Imitat, wenn das Fahren unwichtig aber das Posen sehr wichtig ist.
  • Ein Naked-Bike für den alltäglichen Gebrauch und den Spaß am Fahren.

Für den echten Alltagsgebrauch halte ich in der Klasse Naked-Bikes für am besten geeignet. Z. B. die Yamaha MT-125.

Man hat eine bequeme Sitzposition, muss nicht alle furzlang tanken, kann jemanden mitnehmen, kann auch Gepäck ordentlich befestigen und hat Spaß am Fahren.

Die 125er sind aktuell so stark gefragt, da wirst du für 2.500 Euro nur ältere oder welche mit einer hohen Laufleistung bekommen.

Und das bei allen mit der maximalen Leistung von 11 kW / 15 PS.

Auch bei Enduro und SuperMoto.

Da haben die aus den YouTube Videos, die in ihren seltsamen Gewändern - auch Hoodies genannt - noch seltsamere und oft verbotene Sachen treiben, den Jugendlichen das Gehirn weichgekocht und jetzt will jeder so etwas fahren.

Viele Grüße

Michael

Beta rr 125 ac oder lc, rieju mrt 125, yamaha wr 125 x....

Könnte dir aber auch eine enduro empfehlen, die kann mehr ;)

Aufgrund deiner umfangreichen Informationen zu deinem Wohnort:

Gleich um die Ecke steht eine. Musst nur hingehen und sie bezahlen.

Im Ernst: Was genau erwartest du? Die Daten welche du vorgibst kannst du einfach bei mobile.de und Co. eingeben und bekommst dann diverse Maschinen angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Da wirst du wohl schon selbst suchen müssen, das wird dir niemand abnehmen.