Quad Anfänger?

2 Antworten

Ich kenne zwar weder diese Marke, noch die Ausführung, aber vielleicht kann ich bisschen helfen.

Natürlich ist die breitere Spur ein Vorteil, aber es kommt auch drauf an, wo der Schwerpunkt liegt.

Dann ist auch die Vorderradfederung wichtig. Ist sie sehr weich, dann kippt es über das einfedernde Vorderrad.

Du kannst deinen Körper auch in Richtung Kurveninnenseite lehnen, aber solltest du zu schnell sein, dann hast du keinen Joker mehr und kippst.

Gehe es wesentlich langsamer an, als beim Motorrad.

Bei sehr engen Kurven, verlagerst du dein Körpergewicht auf die Vorderachse. Ein ausbrechendes Heck lässt sich einfacher einfangen, als ein kippendes Quad.

Stell dir immer vor, dass es wie ein kleiner Monstertruck ist und genauso fährt es sich auch.

Kriegst noch ein Foto von meinem:

Bild zum Beitrag

- (Motor, Supermoto, Quad)

Ein Quad ist kein Motorrad, erst recht kein "vierrädriges Motorrad", und fährt sich auch nicht so, weil es nicht die Resultierende aus Gewicht und Fliehkraft einnimmt, sondern ggf. umzukippen droht, weil alle Passanten das auch sehen und deshalb der gescheiterte Versuch, Motrräder nachzuahmen, bei allen Passanten für maximale Lächerlichkeit sorgt. Wenn Du kein Motorrad willst, aber trotzdem frische Luft und Naturverbundenheit, kauf Dir ein Cabrio.

Luk638 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 00:37

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden kann das sein es geht um die Kurven Technik und diese ist laut Internet mit dem Qaud in die die Kurve inner rein jetzt wollte ich bloß wissen ob es mir das Qaud fahren die länger fahren bestätigen können