Wie ist das?

3 Antworten

Also bei mir ist es so, dass mir im Jahr 33 Tage bezahlter Urlaub zustehen.

Meine Kollegin z.B. ist jetzt bald 2 Monate weg - davon sind 20 Tage Urlaub und der rest unbezahlte Freistellung.

Jeder Arbeitnehmer hat bezahlten Urlaub. Wie viel, steht im jeweiligen Arbeitsvertrag.

Jeder Arbeitnehmer hat bezahlten Urlaub, ergibt sich aus dem Arbeitsvertrag, einem Tarifvertrag oder dem Bundesurlaubsgesetz. Das Gesetz ist der Mindestanspruch, besser geht immer.

Was du vielleicht noch meinst - manche Arbeitgeber bezahlen noch ein zusätzliches Urlaubsgeld, oft mit Juni oder Juli Gehalt.

Werkstudent:

https://www.mystipendium.de/werkstudent/urlaubsanspruch-werkstudent