Online bezahlt aber kein Geld abgezogen?

3 Antworten

Leider sind deutsche Banken extrem langsam. Da alles online ist, sollte es sofort vom Konto sein. Ausländische Banken sind da innerhalb von Sekunden mit den Buchungen fertig. Auch wenn du von einem Giro zu einem Sparkonto überweist, ist es gleich da. Ausländische Freunde lachen immer wenn ich erkläre dass es in D erst frühestens am nächsten Tag alles gebucht wird.

Dauert ne Weile weil die Banken mit dem Geld noch wirtschaften :)

huegelchen  27.03.2018, 21:37

Das Verbuchen der Zahlung dauert immer etwas. Aber auf Deinem nächsten Kontoauszug steht ja auch das Wertstellungsdatum, und an dem kannst Du sehen, wann die Bank Dir das Geld wertmäßig abgebucht hat.

Azudemlex  27.03.2018, 20:53

kein Ding :) dauert höchstens 7 Tage

Finnn1
Beitragsersteller

Ah ok danke, hatte mir am Anfang Sorgen gemacht! :D

Ich hab mir was online bestellt es ist schon zwei Tage her und trotzdem wird das Geld nicht abgezogen und so lange bekomme ich den Artikel nicht was soll ich machen?