Wie ist Annalena Baerbock von der Persönlichkeit?

5 Antworten

Mehr schein als sein. Selbstbewusst ist sie ja, nur dieses Attribut ist zu wenig und somit kommt dabei hinten eine Außenministerin heraus, die keine hohe Anerkennung in der Oberliga anderer Staaten findet.

Megalomanie, Größenwahn, Selbstüberschätzung, Hybris – es gibt verschiedene Bezeichnungen für den Zustand der systematischen Fehleinschätzung des eigenen Könnens. Immer der Größte, immer die Beste sein, Ziele erreichen, die für andere scheinbar nicht zu erreichen sind.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte rotesand bestätigt

Selbstüberschätzung und fehlende Allgemeinbildung gepaart mit Artikulationsproblemen und null Fingerspitzengefühl in Bezug auf Anstand und Diplomatie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Reddington98
Beitragsersteller
fehlende Allgemeinbildung

Aber sie hat doch Abitur und Politikwissenschaften, öffentliches Recht und Völkerrecht studiert...

Rosenmary  18.07.2024, 19:10
@Reddington98

Ach, hat sie das. Bis zum Ende und mit welchen Noten? Studieren kann man viel.

Bei uns in der Firma haben viele Studierte, die hoch vergeistigt sind, null Praxis, 2 linke Hände und können nichts, außer Phrasen dreschen.

Seitdem sie kontinuierlich immer dünner, magerer wird....sehe ich sie rein optisch als Kindfrau.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie in so manchem *Macho* überhaupt auch nur ein Quentchen an Respekt und Anerkennung bekommt und eher belächelt wird. Wird sie überhaupt ernst genommen in der (überwiegend) Männerwelt?

Zu Ihren politischen Fähigkeiten und Sprachkenntnissen möchte ich nichts sagen,

aber besonders sprachbegabt scheint sie ja nicht zu sein, was man als Außenministerin aber eher mitbringen sollte. Sie ist mitunter peinlich...man muss sich beinahe fremdschämen.

Arrogant, nicht besonders klug, von sich selber überzeugt

Eine sich über alle Maßen hinaus selbst überschätzende Person