Wie interpretiere ich diesen Term geometrisch?

3 Antworten

Ein halber Würfel + ein halber Würfel + ein achtel Würfel = ganzer Würfel + ein kleiner teil eines Würfels.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo
thetruedon  17.04.2024, 23:20

Wie kommst du auf einen würfel? Ich gehe mal bei a von einer länge aus und was kubisches sehe ich da gar nicht flächen genausowenig

Bestimmtnichtso  17.04.2024, 23:58
@thetruedon

Hab mich korrigiert: a^2 ergibt in meinem kopf geometrisch eine fläche mit der Länge a und breite a und davon die hälfte, so addiere ich fann die restlichem Flächen

Ich käme niemals auch nur ansatzweise auf die Idee, diesen Term ohne jeden sonstigen Kontext/Zusammenhang geometrisch zu interpretieren.

Hast du dazu gar keinen Kontext denn daraus kann man alles und gar nichts folgern. Wie ist a definiert, welchen Kontext haben wir? Geht es um flächen, Vektoren, körper...?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium