Wie intelligent wäre ein Otto wenn es keine Schrift bzw. Informationsweitergabe gäbe?

CatsEyes  27.01.2024, 15:31

Welcher Otto? Otto-Versand?

BigMaul
Fragesteller

quasi Durschnittsmensch normalbegabter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit es den Menschen gibt, gibt es auch eine Informationsweitergabe. Die hat in der Geschichte des Sapiens weit über 10.000 Jahre lang ausschließlich mündlich funktioniert, bevor irgendwann die erste Schrift ersonnen worden ist.

Und der Hoo sapiens ist heute auch nicht intelligenter als vor 50.000 Jahren. Ma darf unsere Vorfahren nicht unterschätzen.

Würde wohl dem Mittelalterniveau entsprechen, wenn die Person nicht mal mit Menschen aufeinander trifft, die etwas Interessantes zu sagen haben.

Würde meinen, unsere Fähigkeit hat unsere Art Intelligenz geprägt, aber für Intelligenz ist Kommunikationsfähigkeit nicht zwingend notwendig.

Ich würde mal sagen genauso intelligent wie ein Kevin oder ein Bob.