wie in email begrüßung?

6 Antworten

Du sagst nicht, welche Beziehung du zu dieser "art studio" hast und was du von den Leuten willst. Ohne das zu wissen, schwierig. Hier das Allgemeine.

"Guten Tag" ist eine fürchterliche Marotte. Schreib noch "Tschüss" und "wir sehen uns" als Abschied, wenn du die Komödie vollständig machen willst.

"Hej" (mit j) kannst du in Schweden schreiben. Falls du da mal hinkommen solltest. Vielleicht ergibt sich da was für dich ^^. In Deutschland ist das salopp und dem privaten Schriftverkehr vorbehalten.

Die einzige formelle korrekte Variante in D-land ist immer noch "Sehr geehrte Damen und Herren".

Formal wäre „sehr geehrte Damen und Herren“ angemessen, wenn das nicht ganz so förmlich sein soll, würde ich guten Tag schreiben

foreveralone22
Beitragsersteller

denke ich mir auch so danke

babiboibelcher  03.08.2024, 15:57

"guten Tag die Damen und Herren" kann man auch schreiben, also quasi ein zwischending, zumindest hat das ein Kollege öfter mal gemacht

Ist ja informell, da geht einfach nur "Hallo" oÄ.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
  • Sehr geehrte/r Frau/Herr ...,
  • Guten Tag,
  • Guten Tag liebes Team,

Hallo, Liebe Frau/Lieber Herr verwende ich immer, kann ich nur empfehlen :D