Anschreiben bei Bewerbung schreibt man Mit freundlichen Grüßen und Name und im Lebenslauf, Ort, Datum, Unterschrift plus Unterschrift, Druckbuchstaben korrekt?
Ist das richtig, dass man nur im Anschreiben, Mit freundlichen Grüßen, Unterschift und zusätzlich Name in Druckbuchstaben aber kein Datum und Ort?
Im Lebenslauf kein "Mit freundlichen Grüßen" und dafür, Ort und Datum, zusätzlich Unterschift und Unterschrift als Druckbuchstaben.
Ist das korrekt.
Kann ich im Anschreiben und Lebenslauf eine elektronische email einfügen, weil ich sonst jedesmal den Lebenslauf und Anschreiben ausdrucken müsste, unterschreiben und wieder einscannen müsste.
1 Antwort
Entweder Du bewirbst dich per e-mail mit Anhängen, dann ist die formale Struktur des Anschreibens eher leger oder Du reichst eine schriftliche Bewerbung mit schriftlichen Anlagen ein. In dem Anschreiben hat dann oben links Name, Adresse. Tel.Nr. und e-mail zu stehen und oben rechts Ort mit Datum. Von irgendeiner Mischung schriftlich plus elektronisch halte ich überhaupt nichts.