Wie hört man auf sein Bauchgefühl?

5 Antworten

Leider gibt es dafür keinen Ratschlag.

Solch ein Bauchgefühl ist immer eine Momentaufnahme, zu der diese Entscheidung richtig erscheint. Wenn Du allerdings überhaupt überlegst zu wechseln, wird das seinen Grund haben.

Damals habe ich einer ähnlichen Situation gesteckt und mich für das Bleiben entschieden, weil ich mich auch sehr wohl gefühlt habe. Heute überlege ich schon so dann und wann, wie sich die berufliche Laufbahn entwickelt hätte, wenn ich mich anders, und damals für die vermutlich sicherere Arbeitsstelle, entschieden hätte.

Bereuen tu ich aber nichts. Ich hätte sehr viele, sehr interessante Menschen, die mir viel bedeuten, nicht getroffen. :-)

Dir wünsche ich eine gute Bauchentscheidung.

Münze werfen, aber hier aufpassen: Nachdem du sie geworfen hast und kurz davor bist zu erfahren, was es nun wird (also die Münze langsam öffnest), wird dein Bauchgefühl für das eine oder andere „Schreien“. Verstehst du, was ich meine? Wenn ja, probiere es aus.

Mekpomm  16.08.2023, 10:17

Gute Idee!

Superhasenmaus  16.08.2023, 09:50

Wenn also beim "Adler" ein "Ach, herrje" kommt, weiß man Bescheid? Auch eine gute Methode.

Das Bauchgefühl braucht immer etwas Zeit. Gerade kurz davor Du Dich entschieden hast, wirst Du es schon spüren. Manchmal aber auch früher, manchmal aber auch später.

Nutze deinen Verstand.

Ja, man kann das üben. In der Regel ist das so,der erste Eindruck den du hast, im ersten Moment, das ist der richtige.

httpjamie
Beitragsersteller

wie übt man das?

Workman  16.08.2023, 12:10
@httpjamie

Einfach üben drauf zu hören. Und nicht zuviel drüber nachdenken. Wie gesagt, das erste Gefühl was du hast, ist in der Regel das richtige. Natürlich kann man auch mal daneben liegen. Aber klappt das ganz gut.