Welche Übungen helfen euch, eurem Bauchgefühl näher zu kommen?

2 Antworten

Hallo,

meine Erfahrung ist, alles was Dich in die Ruhe bringt, damit Du immer die Stimme Deines Herzens hörst!

Durch innere Ruhe kannst Du besser wahrnehmen und unterscheiden. Meditation ist schon gut, ich nenne es lieber: "sich vertiefen" oder "in die Ruhe kommen", das Tagbewußtsein abschalten. Atemübungen sind auch sehr hilfreich, da man das ganze Körpersystem damit harmonisieren und ausgleichen kann. Ebenso spielen Kaffee und Zucker eine Rolle, da diese das Blut "unruhig" machen.

Unterstützen können Übungen wie: die 5 Tibeter, Yoga, Tai Chi usw. Alles was hilft ruhiger und ausgeglichener zu werden.

Ansonsten heisst es: üben, beobachten, lernen. Nimm Dich in Situationen zurück, lass etwas erstmal auf Dich wirken. Beobachte wo Du denkst es war Dein "Bauchgefühl". Gradmesser, ob Du richtig liegst, ist Dein Empfinden, Dein Herz WEISS was richtig ist, in jeder Situation.

Ein Tipp noch, triff keine Entscheidungen wo Klarheit fehlt!

Die Empfindung (das sogenannte Bauchgefühl) ist immer einfach und klar. Du WEISST dann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 31 J. interessiert, belesen, ausprobiert, erlebt

httpjamie
Beitragsersteller

das klingt spannend, kannst du mir im Privatchat dazu näher Helfen?

Hallo Jamie,

ich finde deine Frage nicht ganz eindeutig.

Langsame Crunches könnten dir helfen. Besonders statische Übungen bringen da sehr viel! Versuch geziehlt die Bauchmuskulatur anzusteuern. Viel Erfolg und liebe Grüße!

Antje

Enja777  28.08.2023, 13:58

Ich denke er meint die "innere Stimme" :)