Hört Ihr bei Entscheidungen eher auf den Verstand oder Euer Bauchgefühl?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr stark auf die Art der Entscheidung an.

Ich checke erst sb, welche Möglichkeiten bestehen und was der Aufwand und die Folgen jeder Möglichkeit sind. (Was kostets, was bringts?) Das ist dann kopfentscheidung. Wenn dabei nichts eindeutiges herauskommt, weil kosten/nutzen für alle Möglichkeiten irgendwie gleich oder nicht absehbar ist, wird es zu einer Bauch- oder Herzensentscheidung.

ich habe in der vergangenheit immer stumpf auf mein bauchgefühl gehört, aber gleichzeitg VERSUCHT auf meinen verstand zu hören. war anstrengend ich denke aber das ich mitlervweile einen weg gefunden habe wie ich beides gut kombiniere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem Bauchgefühl kann man keine konkreten Fragen stellen also erst mal Kopf.. wenn etwas dann doch komisch ist meldet sich der Bauch und dann vertrau ich dem.

Ich höre eher darauf was mir ein gutes Gefühl gibt. Den Rest kann ich währenddessen gezielt ausblenden.

Herz, Verstand und Bauch diskutieren und zum Schluss höre ich auf mein Bauchgefühl.