Wie hören diese Albträume über meine Mutter auf?

Mausum71  04.09.2024, 00:18

Wohnst Du noch mit ihr unter einem Dach?

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Ja voraussichtlich noch länger (2026), aber mit einer Pause von September 2025 bis Februar 2026 (da bin ich im Ausland)

Mausum71  04.09.2024, 00:21

Ihr solltet dringend getrennt leben. Darf ich Dir persönlich schreiben? Seneca hat recht im Übrigen

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Kannst du gerne tun

Mephesto  04.09.2024, 00:34

Wie alt bist du und mit wem wohnst du zusammen bzw. wohnst du alleine?

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Ich bin 18 und wir leben mit Vater, Mutter, Schwester, Hund und Oma zusammen. Oma ist aber Pflegefall

Mephesto  04.09.2024, 00:38

Und wie ist dein Verhältnis zu deinem Vater?

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Distanziert. Der sagt immer nur es wird alles besser Mama ist gestresst und ich soll Verständnis zeigen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass dein Verhältnis zu deiner Mutter nicht nur schlecht, sondern skandalös ist.

Das musst du akzeptieren, auch wenn die kein besonderes netter und toller Mensch zu sein. Denn darauf kannst du im Endeffekt keinen Einfluss nehmen, den sie ist eben ein völlig anderer Mensch als du.

Du solltest am besten deiner Mutter deine Selbstsicherheit im Alltag so aufdrücken, dass sie selbst merkt, dass du vor ihr nicht einknickst und du wirst merken, das sie dir nichts tun kann.

Schau ihr, wenn sie dich anschreit tief und etwas böse und selbstbewusst in die Augen.

Wenn sie dir anders wehtun will, dann geh aufkeinenfall einen Schritt zurück. Bleib immer aufrecht stehen. Sag kein Wort, sondern zeig ihr mit deiner Haltung und deiner Mimik deine Stärke und dein Selbstwertgefühl.

Dann wirst du im Endeffekt merken, dass diese Frau dir nichts tun kann und dann wird sich dein Unterbewusstsein von dieser Angst befreien.

Den Drang sie ins Jenseits zu befördern kannst du (nur wenn du willst) versuchen zu vermeiden in dem Du einfach all deine bösen Gedanken und schlimmen Erlebnisse in ein Tagebuch schreibst und dieses dann zuklappst. Und dir denkst, da bleiben sie für immer drin.

Sobald du selbst Arbeiten gehst und eine eigene Wohnung hast brichst du sofort SOFORT HAST DU MICH VERSTANDEN SOFORT UND KEIN WENN UND ABER den Kontakt zu deinen Eltern ab.

Das wird sie brechen. Du wirst sie mit deiner Abgeklärtheit und deiner Coolness brechen. Den das wird ihnen zurecht wehtun, egal ob sie gegenüber dir das Gegenteil behaupten.

Du sagst garnichts zu ihnen, sondern du ziehst aus und meldest dich einfach nie mehr.

Sie hören zum einen auf, wenn dir bewusst wird, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Hä? Was soll das denn bedeuten?

PESHEVA  04.09.2024, 00:26
@vanilleschnitte

Das bedeutet, dass du nicht nur du bist, sondern bis zu 50% deine Mutter im Geistigen und im Spirituellen

PESHEVA  04.09.2024, 00:29
@vanilleschnitte

Das spielt keine Rolle - leiblich oder unleiblich. Entscheidend ihr Einfluss auf dich. Und dein Einfluss auf sie

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@PESHEVA

Ich konnte mich glücklicherweise ihrem Einfluss weitgehend entziehen.

PESHEVA  04.09.2024, 00:36
@vanilleschnitte

Das bildest du dir nur ein. Auch sie kann sich deinem Einfluss nicht entziehen. Deine Träume von ihr beweisen es

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@PESHEVA

Das habe ich gemerkt. Aber wenigstens bin ich nicht so ein Psycho geworden wie sie.

PESHEVA  04.09.2024, 00:40
@vanilleschnitte

Du scheinst mir aber bald einer zu werden. Höre auf deine Träume. Sie wollen nur dein Bestes

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@PESHEVA

Dann soll ich sie also umbringen? 😂 Oder meinst du ich soll mich trauen sie zu kontern

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@PESHEVA

Wieso das? Das mach ich oft, es ist ja auch oft gut mit ihr, es gibt nur diese andere Seite an ihr, sobald man einen Fehler macht

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@PESHEVA

Ich erzähle dir morgen früh, was mein Hirn heute so fabrizieren wird.

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@PESHEVA

Also heute war es wieder was mit meiner Mutter. Wir hatten wegen irgendwas Streit, was weiß ich nicht mehr, da hab ich dann zu ihr hochgeschrien, dass ich sie hasse und dass ich mich jetzt umbringen geh und sie schuld ist.

Das hat sie nicht mitbekommen am Ende waren wir nur mit unserem Hund laufen ich hab ihr gesagt dass es mir wegen ihr schlecht geht und sie hat nur gelacht und hat gesagt dass das nicht sein kann oder so und dass es ihr leidtut dass ich so empfindlich bin.

Heute gings eigentlich.

PESHEVA  04.09.2024, 10:14
@vanilleschnitte

Ja, sie scheint schon Recht zu haben, dass du ziemlich sensibel bist. Und dass ihr das Leid tut, ist von ihr auch ehrlich gemeint. Sie liebt dich nicht aber sie mag dich.

-1
Mausum71  04.09.2024, 00:22

Nee, das passt hier überhaupt nicht