Traum wiederholt sich ständig wieder?
Hey Leute, ich will mich kurz fassen. Ein Traum wiederholt sich immer wieder und jedesmal beim aufstehen macht es meine Laune kaputt.
Ich bin teilweise in einer Kleinstadt aufgewachsen. Dort gab es einen riesen Spielplatz mit einer Grünfläche. Jeden Tag gegen Nachmittag versammelten sich dort haufenweise Kinder, darunter ich und meine Freunde. 30 Personen auf den Fussballplatz waren also keine Seltenheit.
Ich habe, kurz gefasst, fast meine gesamte Kindheit dort verbracht und hatte eine wunderschöne Zeit. Nicht nur Kinder, viele Menschen waren da. Sie saßen, unterhielten sich, usw.
Nach und nach zogen immer mehr Menschen aus der Gegend aus und gingen in Richtung der Innenstädte. Es war so stark, dass dieser Park heute fast komplett leer und verlassen ist. Wie ein lost place.
Ich war selber lange nicht mehr dort, aber einfach dieser Gedanke, dass der Park meiner Kindheit einfach so verlassen und leer ist, macht einen schon sehr traurig.
Jetzt zum traum: im traum erlebe ich ständig, dass ich als erwachsener zum Park hinlaufe und dort plötzlich viele menschen sehe, so wie in meiner Kindheit. Manchmal träume ich sogar wie ich dort hinlaufe und dort fast niemand zu sehen ist.
Dann ist nach dem aufstehen meine Laune kommett kaputt.
Wieso träume ich so etwas? Was hat das zu bedeuten? Bitte um hilfe.
2 Antworten
Träume sind Schäume - so sagt man.
Oft würfelt dir dein Kopf im Unterbewusstsein Dinge zusammen, an die du oft denkst.
Wenn du öfters den selben Traum hast, wird dir dein Unterbewusstsein entweder was vermitteln wollen oder du triggst dich selbst, wenn du schon vor dem Schlafen davon ausgehst den Traum wieder zu haben - und träumst deswegen davon.
In Träume sollte man aber nicht zu viel hinein interpretieren.
Maybe hast du Verlustängste? Oder du bist über den Park traurig? Oder es ist nur ein dummer Traum, nicht jeder bedeutet etwas.
LG