kann aus träumen nicht aufwachen, im traum gefangen
ich habe seit paar monaten immer wieder einen ähnlichen traum.
immer träume ich im traum das ich was träume und wache dann auf und liege in meinem bett,ganz normal wie es auch in der realität ist, doch das ist dann immer noch ein traum. erst denke ich dann immer es ist kein traum mehr und ich liege wirklich wach in meinem bett,doch mein zimmer sieht dann immer irgendwie anders aus, gruseliger. ich merke dann immer wie jemand in mein zimmer reinommt und wieder rausgeht doch ich weiß nicht wer es ist. danach höre ich meistens so ein komisches lachen aus dem nichts oder jemand redet mit mir doch ich verstehe nicht wirklich was der jenige sagt. ab dem punkt merke ich immer das ich immer noch träume und möchte dann aufwachen doch es geht nicht. Dann spüre ich immer wie mich aufeinmal jemand würgt, eher gesagt mich etwas würgt,denn ich sehe niemanden. ich versuche dann immer zu schreien,doch es kommt kein ton raus, ich kann mich auch nicht bewegen. auch wenn ich weiß das es nur ein traum ist fühlt es sich so echt an. meistens wache ich dann nach paar minuten auf und bekomme tatsächlich kaum luft und mein hals fühlt sich wirklich an als ob jemand ihn gewürgt hätte. und immer wache ich ca. um 3 uhr nachts von diesem traum auf. und 3 uhr soll ja die stunde der dämonen sein. da ich danach angst habe den traum wieder zu träumen wenn ich weiter schlafe,bleibe ich meistens für 1-2 stunden wach, und dann passieren immer voll die paranormalen sachen, wie zb. mein fernseher geht von allein aus, irgendetwas fällt vom tisch oder die zimmer tür geht auf.
was ist das ? ist es einbildung, sind es zufälle oder gibt es wirklich geister bzw dämonen?
4 Antworten
Ich fasse es kaum, mir geht es verdammt nochmal eins zu eins genau gleich, ich weiss mittlerweile einfach nicht mehr was ich tun soll , das ganze jagt mit unheimlich angst ein. Ich versteh das ganze nicht, und wie geht das das irgendjemand, ein mensch den du nicht kennst genau daselbe wie du träumt... Ich bin komplett verwirrt. Hatt das bei dir schon aufgehört, ider weisst du was ich dagegen tun kan? Ich wäre extrem dankbar über eine antwort. Und hoffe für dich dir geht es mittlerweile besser ! :)
Ich schaue wirklich sehr selten horror filme & wenn dan bin ich nicht alleine .. einmal habe ich den film mit freddy kroeger geschaut, -> wenn du denkst du träumst aber du weisst es nicht... es könnte sein das es mit diesem film zusammenhängt. Aber wie kriege ich das nun weg? Und wie ist es möglich das jemand anders GENAU den selben traum hatt? Danke dir für deine antwort !! :))
Ob du es glaubst oder nicht, aber viele Menschen haben den selben Traum. Das hängt Vor allem damit zusammen, dass unsere Welt mittlerweile so gut vernetzt ist, dass viele Menschen den Tag über die selben Einflüsse erhalten, beispielsweise durch Fernsehen Radio oder ähnliches.
Wie gesagt, der Traum geht weg wenn du versuchst ihn zu ändern. Hatte mal sehr lange Zeit einen Traum von house of wax, weiß nicht ob du den Film kennst. Jemand bekommt vom Mörder von hinten in die Ferse geschnitten. Ich träumte immer wieder dass ich aufstehe und unter meinem Bett kommt eine Hand hervor und schneidet mir in die Ferse. Vor Schreck wache ich auf und dann kommt der Mörder in mein Zimmer und übergießt mich mit Wachs.
Es dauert lange bis sowas weggeht. Ich bin im Traum einfach nicht aufgestanden, sondern habe gewartet und es ist nichts passiert. Dann habe ich unters Bett geguckt und da lag das Messer. Ich habe es aufgehoben und als der Mörder in mein Zimmer kam hab ich ihm damit gedroht. Er ist gegangen und ich bin aufgewacht. Seitdem nichts mehr. Versuch es einfach. Verändere deinen Traum. Ich drücke dir die Daumen und glaube an dich, dass du es schaffst :)
Also wenn du dir das nicht ausgedacht hast, dann mein Beileid. Solche träume bekommt man oft, wenn man traumatische Ereignisse hinter sich hat. Du träumst in Schachteln und wie auch schon gesagt wurde ist der Traum von drei Uhr aufwachen und paranormale Dinge sehen immernoch ein Traum. Normalerweise sollte es helfen wenn du dich im Traum daran erinnerst die Person, welche durch dein zimmer läuft, direkt anzublicken. Siehst du ein Gesicht, kann es sein, dass dein Traum anders verläuft und du ihn 'zu ende' träumen kannst. Sonst versuch im Traum aufzustehen oder generell etwas anders zu machen. Es hört sich verrückt an, aber durch dein Unterbewusstsein kannst du selbst steuern wie du dich im Traum verhälst. Du brauchst vielleicht einige versuche, aber das sollte klappen. Und wenn dein Traum einmal zu ende gegangen ist, dann sollte das 'Schachtelträumen' auch bald aufhören. Tut es dass nicht, dann geh zu einem Psychologen und versuche es mit Traumata Abbau. Dies sollte dann letztendlich helfen.
Ich hatte das auch mal. Ich hatte aber zu diesem Zeitpunkt nicht an Geister oder ähnliches gedacht. Ich dachte dann, dass ich während des Schlafens einen Schlaganfall bekomme und ich mich deswegen nicht bewegen kann. Naja ich war dann auf jeden Fall bei meinem Hausarzt. Die genau Prognose weiß ich nicht mehr. Aber ich erinnere mich an das Stichwort "Rapid-Eye-Movement". So viel zur Wissenschaftlichen Seite.
Bete zu Jesus. Bitte ihn, dass er dich befreit von diesen Träumen. Schaue in Zukunft keine Horrorfilme mehr an. Die haben sicherlich auch was damit zu tun. Nimmst du Homöopathische Medikamente ein oder gehst du zum Heilpraktiker? Das könnte auch damit zusammenhängen, da Menschen nach solchen Behandlungen oft Angstzustände haben und ähnliches.
Übergib dein Leben an Jesus, lass deine Sünden los und bitte ihn um Vergebung. Wenn du sein Kind wirst, wird er dich auf jeden Fall davon befreien.
Ich bete für dich.
Kann übrigens auch sein, dass solch ein Traum durch zu viele Horrorfilme vor dem schlafen gehen entsteht. Dein Gehirn verarbeitet im Traum Dinge, die dich am Tag beeinflusst haben, durch Gefühle oder Handlungen. Direkt vor der Nachtruhe ist dein Gehirn am aufnahmefähigsten, weshalb man übrigens um diese Zeit gut lernen kann, und verarbeitet das gesehene direkt im Traum. Deshalb abends auf schwere Lektüre oder gruselfilme verzichten.